Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

SportSimulationNimm2MotionPlusBewegungsspaß
Grand Slam Tennis kaufen
BilderAngebote

Eine neue Tennissimulation für die Wii, mit einer Besonderheit: Grand Slam Tennis unterstützt als erstes Spiel Motion Plus und wird mit diesem Zubehör auch zusammen verkauft. Während bei dem WiiSports-Tennis nur der Zeitpunkt des Aufschlages darüber bestimmt wie der Ball fliegt ist es bei Grand Slam-Tennis durch M+ möglich die Lage des Schlägers sowie die Aufschlagskraft exakt miteinzubeziehen.

Allerdings bietet Grand Slam Tennis keine 1 zu 1 Steuerung, wie auf der Packung fälschlicherweise versprochen. Laut den Entwicklern wäre das mit Motion Plus zwar möglich, aber dann wäre das Spiel nur von Tennis-Profis zu meistern gewesen. Das Laufen zum Ball kann entweder automatisch geschehen, so dass man nur noch schlagen muss, oder man steuert die Spielfigur selbst per Nunchuk.

Die teilweise realistische Steuerung des Spiels erfordert anfangs ein bißchen Einarbeitung, aber wenn man erstmal raus hat wie die Steuerung funktioniert spielt es sich gut.

Stichworte: auto, ball, bewegung, grand, kung, motion, neue, nunchuk, order, plus, simulation, spiel, sport, tennis, wii, zeit


Leser-Kommentare
Grandia schrieb um 12:46 Uhr am 21.02.2010
Naja das Spiel macht schon Spaß, aber die M+ Unterstützung des Spiels ist arg verbesserungswürdig! Das funktioniert z.B. bei Wii Sports Ressort viieeeel besser!
B. becker schrieb um 23:41 Uhr am 14.05.2009
Das Spiel wird sofort geholt! Ich bin so gespannt auf M+!!!!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.