Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

StrategieRollenspielBestofWiiTopspiel
Fire Emblem: Radiant Dawn kaufen
BilderVideosAngebote

Radiant Dawn ist zwar eine Fortsetzung des Gamecubes-Hits, man braucht den Vorgänger aber nicht zu kennen um der Handlung folgen zu können.

Die anspruchsvollen taktischen Schlachten, die interessanten Charaktere, die gelungene und epische Story (die größtenteils durch Text, ab und zu auch mal durch Filmsequenzen oder eine Erzählerstimme vorangetrieben wird) und der riesige Umfang ziehen jeden Spieler mit einem Faible für Rollen- oder Strategiespiele in den Bann. Ein Manko gibt es aber: Radiant Dawn ist grafisch zwar ansprechend gestaltet, hätte auf der Wii aber um einiges schöner aussehen können.

Für Strategie-Fans mit einer Wii, die schon den Vorgänger oder ähnlich geartete Spiele wie "Heroes of Might Magic" (PC), mögen ist Fire Emblem: Radiant Dawn ein Pflichtkauf.

Stichworte: spiele, strategie, wii, gamecube, fire emblem: radiant dawn, emblem, radiant, magic, rollenspiel, spiel, spieler


Leser-Kommentare
Kai schrieb um 02:47 Uhr am 09.10.2011
Mittlerweile ist das Spiel nur noch schwer zu bekommen. Ich hoffe es wird für die Select-Reihe nochmal neu aufgelegt.

Meiner Meinung nach eines der besten Wii-Spiele. Fordernd, durchdacht und spannend.
SpielerMark schrieb um 16:34 Uhr am 24.03.2010
Zu recht hoch in den Top30! Ein anspruchsvolles Taktikspiel das mich voll überzeugt hat. Ich hoffe es erscheint bald ein neues Spiel der Reihe!
Perfect Dark schrieb um 18:44 Uhr am 25.04.2009
Tolles Spiel, hat wirklich ne menge Spaß gemacht. Ob es wirklich so schwer ist, darüber kann man sich streiten, habe selten für eine Mission über 1 Std gebraucht. (Meist um die 40min Schwierigkeitsgrad:normal) Trozdem ist die Spielzeit mit 35-45 wirklich angemessen lang. Zum Spiel selber kann man sagen, die Grafik ist mist der Rest aber genial. Vorallem die Story hat es mir sehr angetan sodass ich mich oft ertappt habe dass ich um zu erfahren wie es in dieser weitergeht weitergespielt habe. Also absolute Kaufempfehlung
Incredible schrieb um 17:25 Uhr am 01.10.2008
Echt schwer. Habe für eine der ersten Missionen schon über zwei Stunden gebraucht, aber nur weil ich keine Figur verlieren wollte ;-)

Aber trotzdem eines meiner Lieblingsspiele, es ist nie unfair und fordert den Spieler mal richtig. Meine Freundin mochte es auch sehr, was bei ihr ungewöhnlich ist :)
Thomas schrieb um 14:15 Uhr am 22.08.2008
Für Einsteiger nicht unbedingt geeignet da das Spiel von Anfang an sehr schwer ist. Die ganzen Hilfevideos muss man im Menü auch erst mal entdecken!

Mir hat es jedenfalls ungeheuer Spass gemacht!
Michael schrieb um 11:01 Uhr am 20.08.2008
Einfach ein tolles Spiel! Jedem Strategen zu empfehlen. Die Story fand ich zudem sehr spannend.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.