Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

SportSimulation
FIFA 11 kaufen
BilderAngebote

Die diesjährige Version bietet wieder schnellen Fußball in den Stadien weltweit. Die Wii Version unterscheidet sich übrigens deutlich von den Versionen für andere Konsolen und den PC. Sie setzt mehr auf Action und bietet einige Extras: Neben den normalen 11 gegen 11 Stadionmatches gibt es einen sogenannten "Street-Modus". Rund um die Welt kann man das runde Leder im 5 gegen 5 Modus durch die Straßen zahlreicher Länder kicken, wobei jeder der fünf Spieler andere Vorzüge bietet. Außerdem gibt es auch einen Hallenmodus bei dem die Wände für actionreiches Fußballspiel ohne Unterbrechung sorgen.

Während die innovationslose 10er Fassung des Spiels auf der Wii für etwas Gähnen sorgte haben sich die Entwickler mit der 11er Version ordentlich ins Zeug gelegt. Vor allem das gemeinsame Spiel mit Freunden macht Spaß. Der hervorragende Street- und Hallenmodus bleiben exklusiv der Wii Version vorbehalten. Die leicht comicartige Grafik macht zudem einen guten Eindruck, wenn auch die Präsentation nicht immer überzeugen kann.

Stichworte: spiele, sport, simulation, wii, wii version, fifa, fifa 11, orden, street, action, fussball, grafik, spiel, spieler


Leser-Kommentare
Batman schrieb um 11:54 Uhr am 27.12.2010
Das Spiel ist sehr gelungen, allerdings stören mich ein paar Kleinigkeiten. Man kann die Elfmeter- & Freistoßschützen nicht auswählen und es gibt keinerlei Anzeigen ob die Spieler erschöpft sind.
Lana schrieb um 19:01 Uhr am 12.12.2010
Ich hab mir das Spiel gekauft und war ein bisschen enttäuscht. Die Grafik ist wie gesagt nicht so gut wie auf der PS3 oder der X-Box, aber in Sachen Mehrspielermodi ist das Spiel genial. Auch der Hallenmodus ist sehr gelungen.
fcarsenal schrieb um 12:57 Uhr am 09.11.2010
Fifa 11 darf in der Sammlung nicht fehlen. Wirklich das beste Fifa und man sollte nicht vergessen der Hallenmodus der nur in der Wii Version verhanden ist.
Traian schrieb um 21:01 Uhr am 27.10.2010
Weiß gar nicht warum manche über den Comiclook meckern. Sieht besser aus als der komische Plastiklook der Versionen für PS3/Xbox360, auch wenn da die Spielfiguren realistischer wirken, wirkt der Wii-Look des Spiels irgendwie "edler".
Kaiser schrieb um 11:58 Uhr am 11.10.2010
@Stranger: Es ist ja auch ein anderes Spiel als die PS3/XBox360-Version. :)

Aber gerade wenn man zu mehreren spielt macht mir die Wii Version mehr Spaß. Mit der Steuerung komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Aber das ist halt Geschmackssache.
A.Stranger schrieb um 11:32 Uhr am 11.10.2010
Ich habe nur die Wii-Version und finde sie sehr schlecht, gerade im Vergleich zur 10er. Im Gegensatz zu anderen Konsolen scheint sie sehr stark abgespeckt.

Die Steuerung ist in meinen Augen auch schlechter geworden (Verteidigung und Schuss beides auf "B"). Mir persönlich passiert es sehr oft, dass ich den Ball erobere und dann gleich in irgend eine Richtung holze.

Wenn man im Internet nach Tips zu Standard-Situationen sucht, und dort die XBox360er oder die PS3-Version beschrieben sind, hat man immer das Geführ, man habe ein anderes Spiel auf der Wii.
Bati schrieb um 10:40 Uhr am 30.09.2010
Ich habe die PS3 und die Wii Version beide gekauft. Ja ich weiß ich bin Fußballverrückt. :)

Also die Grafik ist auf der PS3 natürlich besser, aber die Wii Version macht einfach mehr Spaß. Mit Freunden zusammen sind die neuen Spielmodi einfach top!
tj schrieb um 15:05 Uhr am 01.08.2010
ich wünsche mir das die 3 liga kommt und bei der meisterschaft das die schale überreicht wird und nicht nur immer bilder

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.