Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Racer
Ferrari Challenge kaufen
BilderAngebote

Ferrari Challenge kommt mit der offiziellen Lizenz der gleichnamigen Motorsportserie und setzt auf Realismus: Echte Rennstrecken und ein wirklichkeitsnahes Handling der Boliden sollen den Spieler erfreuen.

Leider hat Ferrari Challenge einige Schwachstellen, die sich ein Ferrari-Auto wohl nicht erlauben dürfte. Das Spiel sieht teilweise schön aus, zum Beispiel die Fahrzeugmodelle, aber auf den Rennstrecken ist die Fernsicht leider nicht besonders "fern" sondern man sieht wie sich die Objekte aufbauen, aber dafür läuft die Wii-Version im Gegensatz zu anderen Versionen des Rennspiels immer "flüssig", das heisst die Spielegrafik fängt nie an zu ruckeln, was gerade bei einem Rennspiel sehr störend wäre. Alles in allem ein solides Rennspiel und für Freunde des schnellen Autos sowieso ein Muss.

Stichworte: auto, challenge, grafik, mode, racer, rennspiel, spiel, spieler, sport, wii


Leser-Kommentare
Peter schrieb um 15:10 Uhr am 20.01.2009
Ich kenne die PS3 Version, die hin und wieder ein paar Ruckler hat, dafür aber kaum Grafikaufbau.

Das Spiel hat eine gute realistische Fahrphysik und ist daher für Simulationsfreunde empfehlenswert.

Es gibt auch einige nette Strecken, die man in anderen Spielen nicht zu Gesicht bekommt.

Rennen haben meist keine feste Rundenzahl, sondern ein Zeitlimit. Dadurch dauern viele Rennen länger als geplant, da bei Zeitablauf immer noch eine Runde zu fahren ist.

Spielmodi und Menü sind verbesserungswürdig.
McM schrieb um 13:39 Uhr am 16.09.2008
mir macht es spass. die autos sehen gut aus und das fahrgefühl stimmt auch.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.