Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad
Action-AdventureRollenspiel
Enclave - Shadows of Twilight kaufen
BilderAngebote

Eine Zivilisation im wahrsten Sinne des Wortes gespalten durch mächtige Magier, denn ein Riß zieht sich durch die Landschaft. Den Spieler erwarten weitläufige Fantasy-Landschaften die es zu durchstreifen und gräßliche Monster die es zu besiegen gilt. Dabei darf man wahlweise auf der Seite des Lichts oder der Dunkelheit kämpfen.

Shadows of Twilight ist die runderneuerte und erweiterte Version des PC-Spiels Enclave aus dem Jahre 2004. Das von Kritikern gleichermaßen gelobt, wegen der Story und Atmosphäre, als auch gescholten wurde wegen der unhandlichen Kampfsteuerung. Das Wii Remake kann man sowohl mit Wiimote+Nunchuk als auch mit einem Gamepad-Controller spielen, je nach Geschmack.

Die Grafik nutzt die Möglichkeiten der Wii leider nicht aus und wirkt sehr matschig. Wenn man über dieses Manko hinwegsehen kann erwartet einen aber ein gutes Abenteuerspiel.

Nach endlosen Verschiebungen kam das Enclave - Shadows of Twilight nun endlich im Mai 2012 auf den Markt, obwohl es eigentlich schon Anfang 2011 hätte erscheinen sollen.

Stichworte: kritik, spiele, action-adventure, wii, 2012, 2011, abenteuer, enclave, twilight, fantasy, spielen, monster, shadow, licht, kampf, action, gamepad, grafik, rollenspiel, spiel, spieler, wiimote


Leser-Kommentare
Dennis schrieb um 17:20 Uhr am 19.05.2012
Das Spiel kommt am 22.05.2012 endgültig.
adi schrieb um 20:48 Uhr am 03.08.2011
xenoblade und last story würde ich sagen sind die besten rpg games.(letzteres nicht in europa bzw noch nicht man weiß es nicht)
BesserW schrieb um 23:31 Uhr am 11.07.2011
@Jasnik: Das ist "nur" ein Remake eines älteren PC-Spiels, und auch eher ein Action als ein Rollenspiel. Das beste Rollenspiel für die Wii ist wohl Xenoblade.
Jasnik schrieb um 13:03 Uhr am 10.07.2011
Ich freue mich schon voll darauf, bis das Spiel kommt, es heißt ja, dass es eines der besten Rollenspiele für die Wii sein soll.
Wesker schrieb um 16:54 Uhr am 17.03.2011
Na ich bin gespannt wann es kommt. Viele Informationen gibt es ja leider IMMER noch nicht über das Spiel.
Fitzer schrieb um 10:36 Uhr am 13.02.2011
Das Spiel soll in 10 Tagen erscheinen, aber es gibt bislang weder Bilder noch Videos. Ich denke es wird nochmal verschoben.
Held schrieb um 13:08 Uhr am 10.02.2011
Hoffentlich gibt es bald mal mehr Infos zu dem Spiel!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad