Action-Adventure
Disney Infinity kaufen
BilderVideosAngebote

Eine Welt voll von Disney und Pixar Figuren und mit zahlreichen Abenteuern die es zu meistern gilt. Disney Infinity bietet zwei Spielbereiche: Die Toybox und die Playsets.

Die Welt von Disney Infinity lässt sich durch Zukauf von Figuren um neue Abschnitte (Playsets) erweitern die neue Landschaften und Herausforderungen bieten. In den Playsets können die Spieler je nach Thema Rätsel lösen, Gegner bekämpfen, Autorennen fahren und Schauplätze aus Disney- und Pixar-Produktionen erkunden. Im Story-Modus der Playsets kann man aber immer nur mit den zugehörigen Figuren spielen, es ist nicht möglich mit Captain Jack Sparrow die Geschichte des Unglaublichen-Playsets zu spielen.

Mit den Inhalten dieser Toybox können die Nutzer dann ihre eigene Welt erschaffen und ausstatten und die Bauteile und Figuren beliebig mischen. Die selbst geschaffenen Spielwelten können auch mit Freunden geteilt werden. Außerdem wird es Disney-Infinity-Bonus-Münzen geben, wer diese auf dem Gate platziert, kann die Gegenstände und Spielfiguren in seiner Toybox mit einzigartigen Kräften, Individualisierungsoptionen und Gegenständen ausstatten.

Disney Infinity soll fast alle möglichen Spielgenres unter einem Dach vereinen und dazu noch in der Toybox kreativen Spielspaß bieten. Allerdings sind alle Spielszenarien eher einfach gehalten und natürlich auf Kinder zugeschnitten. Insgesamt lassen sich zum Start 40 Charaktere, Fahrzeuge und Gegenstände sammeln, die jeder Spieler in seiner virtuellen Spielzeugkiste (Toybox) aufbewahren kann. Sie werden der Spielwelt hinzugefügt indem man sie auf das Disney Infinity Gate stellt.

Das klingt alles ein wenig bekannt bekannt? In der Tat klingt das Konzept sehr nach einer stark aufgeblasenen Version der erfolgreichen und für Produzent Activision überaus einträglichen Skylanders-Spielereihe. Disney will sich nun wohl ähnlich im Kinderzimmer platzieren.

Disney Infinity erscheint für alle aktuellen Spielkonsolen sogar die alte Wii wird noch bedacht, allerdings ist hier der Coop-Modus auf die Toybox beschränkt. Die Version für die Wii U bietet den größten Spielspaß von allen Versionen, lokalen und Internet-Coop, sowie einige Extras.

Eine Übersicht der aktuell erhältlichen Sammelfiguren gibt es hier: Disney Infinity Sammelfiguren. Die Figuren funktionieren übrigens mit jeder Version des Spiels, egal ob 3DS, Wii, Wii U oder gar Xbox360.

Stichworte: sammelfiguren, xbox3, xbox360, spiele, action-adventure, 3ds, wii, xbox, erschaffe, abenteuer, disney infinity, disney, infinity, spielen, skylanders, captain, unglaublichen, action, activision, coop, raetsel, spiel, spieler, wii u


Leser-Kommentare
Torben schrieb um 19:44 Uhr am 29.08.2013
Ich kann mir leider noch keine Wii U leisten und habe mir daher Infinity für die Wii geholt. Gefällt mir sehr gut, grafisch schön und macht Spaß!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.