Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Jump&RunAction-Adventure
Der Schattenläufer kaufen
BilderAngebote

Ein dunkler Turm voller Schatten. Darin gefangen ist der Schatten eines Jungen, der nun versucht seine weltliche Gestalt wieder zu erlangen indem er die Spitze des Turms erreicht.

Man sieht alle mögliche Dinge im Vordergrund, doch agieren kann der Spieler in Gestalt des Jungen nur mit deren Schatten. Darüberhinaus kann der Spieler mit der Wiimote oftmals Vordergrundobjekte manipulieren und so dem Schatten ein fortkommen zu ermöglichen. Manchmal genügt es einfach eine Lichtquelle zu verschieben, doch je höher man im Turm kommt umso mehr Gehirnschmalz und manchmal auch Geschick ist gefragt.

Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms überrascht durch ein innovatives Spielkonzept und auch die Optik des Spiels ist gut gelungen und trägt ebenso wie die Sounduntermalung zur besonderen Atmosphäre des Spiels bei. Technisch ist das Spiel verbesserungswürdig, die Grafik flimmert und die Schatten wirken manchmal etwas "ausgefranst". Trotzdem: Ein echter Geheimtipp für Freunde von Jump&Run-Spielen.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, chick, gehirn, grafik, jump&run, licht, order, rätsel, schatten, spiel, spielen, spieler, welt, wii, wiimote


Leser-Kommentare
X schrieb um 08:26 Uhr am 23.04.2017
Ich hasse das spiel
Michi schrieb um 22:41 Uhr am 13.10.2010
Habe heute die ersten Wertungen gelesen und nun gleich bestellt! Scheint genau mein Spiel zu sein :)
Cassi schrieb um 16:08 Uhr am 23.09.2010
Es gibt ja viele gute Jump&Run-Spiele für die Wii, und in den nächsten Monaten kommen noch einige hinzu, aber das hier wirkt auf mich am spannendsten!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.