ShooterNimm2
Call of Duty 5: World at War kaufen
BilderVideosAngebote

Der fünfte Teil der Ego-Shooter-Reihe Call of Duty spielt wieder während des 2. Weltkrieges, diesmal im Pazifik. Bei World at War ist düsterer und härter als die Vorgänger, die deutsche Fassung wurde deshalb leicht gekürzt. Die filmreife Präsentation und die abwechslungsreichen Missionen machen Call of Duty: World at War zu einem der interessantesten Ego-Shooter. Das Spiel profitiert in der Wii-Fassung, wie alle Actionspiele, sehr von der Zielsteuerung der Wiimote.

Die Grafik wirkt zwar stellenweise etwas matschig, ist aber oftmals auch beeindruckend. Verschiedene Online- und lokale Mehrspielermodi verlängern den Spielspass auch nach dem durchspielen des Storymodus.

Stichworte: ego-shooter, wii, deutsche, action, call of duty, grafik, mehrspieler, mission, shooter, spiel, storymodus, wiimote


Leser-Kommentare
Gunny schrieb um 14:47 Uhr am 27.01.2009
Ich habe das Spiel mal bei einem Kumpel getestet. Ich finde es widerlich brutal. Solche Kriegsszenarien sagen mir eh nicht zu. Ich freue mich eher auf den SF-Shooter Conduit.
Micha schrieb um 16:12 Uhr am 10.01.2009
@Christian: Na ich glaube mit deiner Meinung stehst du tatsächlich ziemlich alleine da. :)

Das die Wii-Steuerung gerade bei Actionspielen gravierende Vorteil gegenüber der Gamepadsteuerung bietet bezweifeln ja nicht mal die Xbox360/PS3-Besitzer die ich kenne :)

Christian schrieb um 12:49 Uhr am 10.01.2009
Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber shooter auf der Wii?, nein danke kann mich per du nicht mit der Steuerung anfreunden. Hab mir das Spiel fuer meine Wii gekauft und gleich wieder verkauft :P
Da werd ich wohl wieder zur "altmodischen" Gamepadsteuerung greifen...
Bumba schrieb um 14:47 Uhr am 11.12.2008
Auf jedenfall zu empfehlen!
Mir persönlich gefällt, auch aufgrund der 2.Weltkrieg Thematik, James Bond für Wii besser.
A2K schrieb um 15:51 Uhr am 28.11.2008
Habs grad durchgezockt! Einfach genial! Steuerung, Sound, Grafik und Atmosphäre einfach nur klasse! Kann nur jedem (über 18) empfehlen es zu kaufen.
Michael schrieb um 14:55 Uhr am 28.11.2008
Sicher kein Spiel für zartbesaitete da es teilweise sehr brutal (unnötig?) zugeht. Aber es macht einfach sehr viel Spass so einen Shooter mit der Wiimote zu steuern, gefällt mir besser als die Maus/Tastatursteuerung am PC und ist Welten besser als die altmodische Gamepadsteuerung.
Frontloader schrieb um 10:12 Uhr am 18.11.2008
Endlich! Wurde auch Zeit das die Spielehersteller endlich erkennen wieviel Potential in der Wii-Steuerung für Shooter steckt! World at War ist auf der Wii ganz klar die beste Version für Konsolen.
Timo schrieb um 07:18 Uhr am 17.11.2008
Das Spiel ist echt der Hammer! Und mit der Wiimote zu spielen macht richtig Spass.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.