StrategieShooter
Battalion Wars 2 kaufen
VideosAngebote

In der comichaften Welt von Battalion Wars 2 stehen sich die Weltmächte in einem verbitterten Krieg gegenüber. Auslöser: Commander Pierce und Colonel Windsor haben einen Präventivschlag gegen das Solar Empire durchgeführt, welches selbst einen Angriff geplant haben soll.

Die Besonderheit: Bei Battalion Wars 2 befindet sich der Spieler direkt auf dem Schlachtfeld und kann jeden beliebigen Soldaten oder die Fahrzeuge direkt steuern. Gleichzeitig kann man seinen Truppen Befehle geben. Es gilt also sein strategisches Denken unter Beweis zu stellen. Dank der Wii-Steuerung weist der Spieler seinen Einheiten in kürzester Zeit Befehle zu. Der Online-Modus bringt zusätzliche Tiefe in das Spiel. Die comichafte Grafik und die witzigen Dialoge (mit deutschen Untertiteln) entschärfen den eigentlich ernsten Hintergrund des Spiels. Negativ, vor allem für erfahrene Spieler: Die ersten Missionen sind etwas zu einfach.

Stichworte: spiele, strategie, wii, winds, zeit, deutsche, solar, grafik, mission, shooter, spiel, spieler


Leser-Kommentare
Steffen schrieb um 10:57 Uhr am 14.08.2010
Schon alt aber ein sehr gutes Spiel. Ein klein bißchen wie Starcraft :)
Perfect Dark schrieb um 15:17 Uhr am 24.02.2009
Es geht aber wenn du jmd findest machts mörder laune. Leider dauert das in letzter Zeit immer etwas. Aber tendenziel findeste noch jmd. An alle anderen die sich überlegen das game zuzulegen, soll gesagt sein es macht wirklich richtig spaß und auch die Optik ist klasse. Gehört immer noch zu meinen Favoriten unter den Wii spielen.
marcel.s@live.de schrieb um 22:36 Uhr am 02.02.2009
spielen das viele online?
Incredible schrieb um 17:13 Uhr am 01.10.2008
Das Spiel ist okay, aber bei einer Fortsetzung bitte den Schwierigkeitsgrad anziehen!
TheGreat schrieb um 10:57 Uhr am 20.08.2008
Das Spiel hat mir Spass gemacht, war aber tatsächlich teilweise zu leicht und daher am Anfang sogar etwas langweilig. Schade das die Sprachausgabe in englisch ist.
Michael schrieb um 20:01 Uhr am 18.08.2008
Das Spiel war am Anfang einfach zu leicht. Erst ab der Hälfte des Spiels wurden die Missionen schwieriger und gegen Ende dann auch richtig knifflig.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.