Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

AdventureSpieldesMonats
Another Code: R kaufen
BilderVideosAngebote

In diesem Abenteuerspiel will die sechzehnjährige Ashley die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter vor 13 Jahren herausfinden und was das geheimnisvolle Project R damit zu tun hat.

Die sehr schöne visuelle Darstellung von Another Code: R unterstreicht die melancholische Atmosphäre des Spiels. Die Rätsel die es zu lösen gilt sind größtenteils einfach, aber vor allem gegen Ende wird es dann doch sehr knifflig. Echte Sprachausgabe gibt es kaum, das stört aber nicht, die Texte sind deutlich schneller gelesen als angehört. Im Grunde ist Another Code R ein interaktiver Roman für Spieler die Lust am Lesen und Rätseln haben.

Auf dem Nintendo DS war die Adventure-Reihe bereits sehr erfolgreich. Für die Wii erschien hiermit ein völlig neues Abenteuer.

Stichworte: nintendo, spiele, wii, another, abenteuer, adventure, project, geheimnis, raetsel, spiel, spieldesmonats, spieler


Leser-Kommentare
iceinthesun schrieb um 16:19 Uhr am 17.09.2009
@Diane: Naja, ich lese schon gerne, aber ich hätte eindeutig mehr, schwierigere und langwierigere Rätsel erwartet. War ja kein Weltuntergang, habe es wieder verkauft und mir ANNO geholt, das ist mehr nach meinem Geschmack.
LostGucker schrieb um 22:58 Uhr am 28.07.2009
Jo ist kein "normales" Adventure, darüber sollten sich Käufer im klaren sein. Mir hat es aber gefallen. Am Ende wurde es auch deutlich schwieriger.
Dian schrieb um 19:02 Uhr am 27.07.2009
@iceinthesun: "Dazwischen sind endlos lange Dialoge, Monologe und Zusammenfassungen der Vorgeschichte, die nicht übersprungen werden können."

So steht es doch da, "ein interaktiver Roman für Spieler die Lust am Lesen und Rätseln haben". Was hast du den erwartet?
iceinthesun schrieb um 15:04 Uhr am 27.07.2009
Habe mir das Spiel auf die Empfehlung dieser eite hin gekauft. Ich bin leider maßlos enttäuscht. Die wenigen Rätsel sind eher Grundschul-Niveau und erscheinen sehr, sehr selten. Dazwischen sind endlos lange Dialoge, Monologe und Zusammenfassungen der Vorgeschichte, die nicht übersprungen werden können. Unter einem Adventuregame verstehe ich was anderes (siehe Monkey Island, Zak Mc Kracken o.ä.).
Eigentlich ein Bilderbuch auf Wii Format gemünzt...
N@ssi schrieb um 09:48 Uhr am 25.06.2009
Ich fand Another Code auf dem Ds einen Klassiker!


SEHR ZU EMPFEHLEN!
DEVA schrieb um 09:48 Uhr am 25.06.2009
Für mich wirkt das sehr gut...
eigentlich mag ich Adventure nicht, aber die Grafik sieht so guit aus, dass es mich schon fast überzeugt...

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.