Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

StrategieSimulationTopspiel
Anno - Erschaffe eine neue Welt kaufen
BilderVideosAngebote

Im Jahr 1404 steht es schlecht um König Georgs Reich: Dürre und Hungersnot bedrohen das Land. Der König schickt seine zwei Söhne William und Edward hinaus in die Welt, damit sie neue Ländereien erlangen, um dort die benötigten Güter für die Heimat zu produzieren.

Dörfer und Städte bauen und in einer neuentdeckten Welt überleben. Das ist das Thema der Anno-Reihe die auf dem PC eine lange Tradition hat.

Anno - Erschaffe eine neue Welt ist das erste Anno-Spiel für die Wii und beeindruckt durch detailreiche, schöne Grafik sowie eine klever auf die Konsole abgestimmte Steuerung. Ohne Frage das Beste Anno-Spiel seit Jahren!

Stichworte: strategie, simulation, wii, erschaffe, grafik


Leser-Kommentare
Anja schrieb um 10:27 Uhr am 25.03.2012
Für PC-Anno-Spieler etwas zu leicht, aber mir hat es rundherum gefallen :)
teddybyte schrieb um 23:38 Uhr am 26.11.2010
Ich wünschte es würden mehr dieser Spiele für die WII geben. Eine durchaus gelungene Simulation und Strategie. Auch nach dem 5. mal durchspielen noch immer nicht langweilig, weil man immer besser wird und seine zuvor gemachten Fehler beseitigen will. Für mich zu recht unter den Top 30
Markus schrieb um 09:20 Uhr am 23.02.2010
Ich spiele die Anno-Spiele schon seit Jahren und muss gestehen das mir lange kein Spiel der Serie mir so viel Spaß machte wie dieses. Anfangs etwas zu leicht wird es im Spielverlauf sehr schnell fordernd und die Grafik ist wirklich gelungen, besser als diese pseudorealistische Grafik der PC Versionen.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.