Action-AdventureNimm2Topspiel
Alice im Wunderland kaufen
BilderAngebote

Einem Hasen gefolgt und plötzlich im Unterland gelandet das von einer Menge skurriler Gestalten bevölkert wird? Daraus wird ein großes Abenteuer!

Das Spiel zum neuen Tim Burton Film überrascht. Wenn es eine Regel in der Videospielewelt gibt, dann die, das "Spiele zum Film" in der Regel Müll sind. Alice im Wunderland ist eine erfreuliche Ausnahme. Um die zahlreichen Rätsel und Gefahren bei dem Weg durch das Wunderland zu meistern kann man zwischen verschiedenen Charakteren wechseln, z.B. der Grinsekatze, dem Hutmacher, der Maus usw. Jederzeit kann ein zweiter Spieler helfend eingreifen und einen dieser Charaktere übernehmen.

Die skurrile Atmosphäre des Films wurde hervorragend in das Spiel übertragen, dazu kommt eine effektvolle Grafik die sowohl in technischer als auch optischer Sicht größtenteils überzeugt. Der Spielspaß bei diesem Überraschungshit ist hoch, da kann auch die relativ kurze Spielzeit, je nach Spielstil ca. 7-9 Stunden, den positiven Gesamteindruck nur wenig trüben. Entwickelt wurde das Spiel übrigens vom selben Team wie das ebenfalls gelungene A Boy and his Blob.

Stichworte: spiele, action-adventure, a boy and his blob, blob, abenteuer, team, wunder, video, action, grafik, raetsel, spiel, spieler


Leser-Kommentare
wurstbrot schrieb um 16:17 Uhr am 13.02.2014
Ihr idioten habt meinen kommentar gelöscht, obwohl der gar nicht unsachlich war
Wurstbrot schrieb um 15:57 Uhr am 13.02.2014
Voll geiles Spiel!!!!! Super Grafik(besser als ich gedacht habe). Ich bin richtig süchtig danach und kann erst aufhören nach mehr maliger Ermahnung von meinen Eltern aufhören.
Käse schrieb um 14:10 Uhr am 24.11.2012
Sehr toll.Richtig mega toll ;)
Vani schrieb um 18:50 Uhr am 12.02.2012
Das Spiel ist so toll!!! Leider habe ich es schon durchgespielt. Sehr fantasievoll und wirklich tolle Grafiken!!!
Oha schrieb um 00:45 Uhr am 16.02.2011
Erstaunlich gut, hübsche Grafik, professionell programmiert und gestaltet. Viel mehr als man von einem "Film"-Spiel erwartet!
Ralf schrieb um 12:11 Uhr am 22.03.2010
Ich habs. Es gefällt. Nur die Animationen der menschlichen Protagonisten sind etwas hölzern.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.