Rollenspiel /Adventure
The World Ends With You kaufen
Angebote

Der soziopathische Teenager Neku erwacht im "Underground"", eine Stätte der Toten. Wie kam er hierher? Ist er tot? Warum muss er hier um sein Überleben kämpfen?

Die Kämpfe finden immer auf zwei Ebenen statt, Neku kämpft u.a. mit Psychon-Pins, diese können je nach Marke sehr unterschiedliche Auswirkungen haben. Während sein jeweiliger Partner auf der zweiten Ebene Angriffe durch eine Art Kartenspiel aktiviert. Es gibt auch Fusionsangriffe die über beide Ebenen Schaden anrichten.

Das Action-Rollenspiel The World Ends With You erschien erstmals 2007 und erlangte schnell Kultstatus, wohl bedingt unter anderem dadurch das TWEWY viele Aspekte und Spleens der japanischen (Jugend-)Kultur aufgreift und thematisiert, vom Essen bis hin zur Kleidung. Doch massgebend waren wohl auch die geheimnisvolle Story voller religöser und psychologischer Anspielungen, interessante Charaktere und das fesselnde Gameplay.

In dieser neuen "definitiven" Version für die Nintendo Switch wurde natürlich die Grafik überarbeitet, aber auch die Story wurde erweitert.

Stichworte: 2007, action, adventure, definitive, fusions, game, geheimnis, grafik, kart, kung, neue, nintendo, play, rollenspiel, spiel, story, switch, ware, world


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.