Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Action-Adventure /Rollenspiel
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD kaufen
Videosvorbestellen

Vor langer Zeit brach das Böse aus Hyrule hervor und setzte die Welt in Flammen. Die Horden des Schreckens zogen mordend durch das Land. Die Göttin erhob die letzten Überlebenden hoch in das Himmelreich und zog dann mit ihrem Gefolge in die alles entscheidende Schlacht und bannte das Böse auf Erden.

So geht jedenfalls die Legende die sich die Menschen, die auf hoch in den Wolken schwebenden Inseln leben, auch heute noch erzählen. Der junge Link ist einer von ihnen. Eines Tages entdeckt er, dass unter den Wolken eine andere Welt existiert, doch dieses Reich wird von einer bösen Macht beherrscht.

Skyward Sword wurde, als 2011 für die Wii erschien zwar mit Höchstwertungen der Kritiker bedacht, aber es gab trotzdem einige Kritik. Die Einführung zu Beginnd es Spiels scheint ewig zu dauern, die bewegungsintensive Kampfsteuerung war auch nicht jedermanns Sache.

Dieses Remaster für die Switch nimmt sich zumindestens des letzten Kritikpunktes an, nicht nur wurde die Bewegungsteuerung verbessert, man kann nun auch ohne spielen. Grafisch hat sich übrigens entääuschenderweise nicht viel geändert, die Animationen, Modelle und Texturen wurden praktisch eins zu eins von der Wii übernommen nur die Auflösung wurde erhöht. Dafür wurde immerhin wurde die Framerate auf 60 FPS erhöht, so dass Steuerung und Animation nun deutlich flüssiger sind.

Wie auch immer: Den Spieler erwartet mit The Legend of Zelda: Skyward Sword ein episches Abenteuer mit Action, Rätseln und Spannung.

Stichworte: 2011, abenteuer, action, action-adventure, adventure, bewegung, böse, erde, fall, herr, hyrule, kampf, kens, kritik, land, legend, link, master, mode, orden, rollenspiel, rätsel, skyward, spiel, spielen, spieler, switch, sword, welt, wii, zeit, zelda

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist HalloweenKostenlos für Android, iPhone, iPad!