Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Adventure
Siberia kaufen
BilderVideosAngebote

Die junge Anwältin Kate Walker soll im Alpendörfchen Valadilène eigentlich nur den Verkauf einer Spielzeugautomatenfabrik regeln, doch sie wird dort in ein mysteriöses Abenteuer verwickelt und macht sich auf die Suche nach der Insel Syberia.

Alle drei Syberia-Spiele erscheinen für die Switch. Syberia war beim Erscheinen Anfang des 2000er eines der aufwendigsten europäische Adventure-Spiel. Ganz in klassischer Adventure-Manier sucht der Spieler nach Hinweisen, um in der Story voranzuschreiten und zahlreiche mehr oder weniger kniffliger Rätsel zu lösen. Siberia 2 setzt die Story im gleichen Stil fort. Beide Spiele erhielten überwiegend positive Kritiken, auch wenn manche Handlungsstränge und Dialoge zu wünschen übrig lassen.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen die 2002 und 2004 erschienen und nun neu aufgelegt wurden, wurde der 3. Teil von Syberia erst 2017 veröffentlich. Er knüpft zwar an die Handlung der ersten beiden Syberia-Spiele an, erzählt aber eine abgeschlossene Geschichte. Technisch, spielerisch und gestalterisch kann Syberia 3 allerdings nicht mit den ersten beiden Teilen mithalten.

Fazit: Syberia 1 und 2 sind für Fans klassischer Abenteuer-/Rätselspiele auf jedenfall einen Blick wert, den 3. Teil sollte man aber im Regal stehen lassen.

Stichworte: switch, kritik, spiele, abenteuer, adventure, 2017, raetsel, spiel, spieler


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.