Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Strategie /Geschicklichkeit
Super Bomberman R kaufen
BilderAngebote

Vor mehr als 30 Jahren erschien das erste Bomberman-Spiel. Seitdem wurde das einfach aber fesselnde Spielprinzip immer wieder neu aufgelegt.

In dem Spiel läuft der kleine Bomberman stets durch ein von oben dargestelltes Labyrinth und kann durch Aufstellen von Bomben bröckelige Wände oder andere Hindernisse zerstören. Durch das Aufstellen mehrerer Bomben, die sich auch gegenseitig enzünden können, gilt es im Mehrspielermodus andere Spieler in eine Falle zu locken um am Ende als Gewinner übrig zu bleiben. Es gibt verschiedene Extras, die Bomberman mit erweiterten Fähigkeiten ausstatten.

Super Bomberman R bietet sowohl einen umfangreichen Einzelspielermodus in dem man in 50 verschiedenen Labyrinthen zum Ausgang gelangen muss, also auch einen Zweispielermodus mit geteilten Bildschirm. Ausserdem ist ein 8-Spieler-Modus enthalten, für den man aber mehrere Switch braucht.

Super Bomberman R macht grafisch nicht viel her, doch die einfache Darstellung ist der Übersichtlichkeit geschuldet. Der im Zweispielermodus geteilte Bildschirm ist im Dock-Betrieb der Switch am TV gut spielbar, die Darstellung wird im Handheld-Modus auf dem kleinen Switch-Bildschirm aber natürlich etwas unübersichtlich.

Super Bomberman R erschien direkt zum Start der Switch und erntete auch Kritik u.a. wegen der etwas langsam reagierenden Steuerung. Etwa einen Monat später wurde mit einem Update praktisch alle Kritikpunkte die Tester an dem Spiel bemängelten beseitigt. Die Steuerung reagiert nur präziser, statt mit 30 FPS wird das Spiel nun mit 60 FPS animiert und sogar der Einzelspielermodus wurde überarbeitet.

Stichworte: chick, erde, gang, geschicklichkeit, held, jahre, kritik, labyrinth, mehrspieler, spiel, spieler, star, strategie, super, switch


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.