Sport /Topspiel
Ring Fit Adventure kaufen
BilderVideosAngebote

Da wacht man mitten in einem seltsamen Ladn auf, findet einen grossen seltsamen Ring und schon ist man mitten in einem Abenteuer, nicht nur ein einfaches Abenteuer, sondern ein Fitness-Abenteuer.

Sport machen und dabei Spaß haben? Diesen Ansatz verfolgt Nintendo ja schon seit Jahrzehnten, von WiiFit bis nun zu Ring Fit Adventure (Ring Fit Abenteuer). Während aber alle bisherigen Spiele mehr oder weniger erfolgreich versuchten normale Fitness-Übungen mithilfe der Konsole zu absolvieren, verfolt Ring Fit Adventure einen anderen Ansatz.

Mittels der Übungen wird Kraft gesammelt und damit können diverse niedliche Monster besiegt werden. Ziel ist der Oberbösewicht Drako, ein fitnessbesessenes Muskelmonster, dass mit seinen Schergen das Land in Angst und Schrecken stürzt.

Man sollte sich nicht täuschen lassen, selbst für Sportler sind die Moves zum Besiegen der Monster eine Herausforderung und man ist nach ein paar Kämpfen ähnlich geschafft wie ein Abenteurer nach solchen Monsterkämpfen sein sollte. Glücklicherweise kann man den Schwierigkeitsgrad aber an die eigene Fitness anpassen, und das Spiel macht zwischendurch auch mal Vorschläge den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen oder zu erniedrigen.

Die Steuerung mittels des RingCon und des Beingurtes ist erstaunlich präzise und ist nach kurzer Eingewöhnungszeit schnell verinnerlicht.

Dank der hübschen Grafik und der sehr immersiven Steuerung fällt es leicht(er) die Fitness-Übungen zu absolvieren, die Motivitation wird gesteigert, doch noch einen Level mehr (und damit mehr Übungen) zu machen. Zudem gibt es im Lauf des Spiels klevere Mechaniken die die Kämpfe interessanter und auch taktischer machen.

Hervorzuheben sind auch die zahlreichen Minispiele, die man abseits des Story-Modus spielen kann und die ebenfalls sehr viel Spass machen.

Mit Ring Fit Adventure ist Nintendo ein großer Wurf gelungenen. Das Spiel macht Spaß und ist motivierender als alle bisherigen Fitness-Spiele, da es nicht einfach nur darum geht diverse Übungen zu absolvieren.

Stichworte: abenteuer, adventure, böse, diver, erde, fitness, glück, grafik, land, licht, minispiele, monster, moves, nintendo, order, ring, schergen, spiel, spielen, sport, story, vita, wii, wiifit, zeit


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.