Magic Alchemist für Kids
Lass die Sonne in dein Herz!
Apple StoreGoogle Play
Adventure/Denkspiel
RiME kaufen
BilderVideosAngebote

30.89€ auf Amazon!Ein kleiner Junge erwacht nach einem Sturm auf einer geheimnisvollen Insel. Er trifft in der fremden Umgebung auf wilde Tiere und verlassene Ruinen, alles überragt von einem gewaltigen Turm. Wird er das Geheimnis der Insel lüften können? Glücklicherweise steht dem Jungen bei seinem Abenteuer ein schlauer Fuchs zur Seite.

RiME ist in erster Linie ein Rätselspiel und bietet keine Kämpfe oder Action. Man kann entspannt die Insel erkunden und die zahlreichen Rätsel lösen. Die Story ist simpel, aber bietet genug Spannung um den Spieler interessiert zu halten. Die Rätsel sind teilweise recht knifflig. Ein ruhiges, empfehlenswertes Abenteuerspiel.

Die Entwicklung von RiME war mit vielen Hürden verbunden. Nach der öffentlichen Vorstellung einer frühen Version des Spiels durch die Entwickler wollte die Firma Sony das Spiel unbedingt exklusiv für die Playstation haben, und die Entwickler willigten zunächst ein. Doch gestaltete sich die Zusammenarbeit mit Sony als schwierig, u.a. da die Firma das Spiel in eine andere und actionlastigere Richtung drängen wollten. Schließlich zog das RiME-Team die Notbremse und kündigte die Zusammenarbeit mit Sony auf. Daher erscheint RiME nun für alle relevanten Systeme und so wie die Entwickler es konzipiert haben.

Stichworte: abenteuer, action, adventure, denkspiel, geheimnis, glück, last, play, playstation, rime, ruin, rätsel, sony, spiel, spieler, story, team, tiger, wild, will

RiME für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Handyspiel Magic Alchemist Animal Kingdom
Animal Kingdom

Tierisch gut denken!
Magic Alchemist Animal Kingdom im Apple StoreMagic Alchemist Animal Kingdom auf Google Play