Mind Sensus
Die neue Version des schnellen Reaktionsspiels jetzt kostenlos verfügbar für Android und Apple!
Action-Adventure/Denkspiel/Strategie
Pikmin 4 kaufen
BilderVideosAngebote

46.99€ auf Amazon!Die Pikmin haben es nicht leicht, sie stehen auf ihrem Planeten an unterster Stelle der Nahrungskette. Dumm sind sie aber nicht, so suchen sie gerne Hilfe bei ausserirdischen Besuchern die ihnen beistehen.

Im ersten Teil strandete Captain Olimar auf dem Planeten der Pikmins und im zweiten Teil kehrte er mit einem Freund dorthin zurück. In Pikmin 3 schließlich waren es sogar drei Charaktere zwischen denen der Spieler wechseln konnte, um diverse Rätsel zu lösen und die Pikmins zu (miß)brauchen um zum Ziel zu kommen.

Strategie, Evolution, Hungersnot, Sklaverei und fantastische Kreaturen ... knuddelig verpackt. Die ersten drei Pikmin-Spiele begeistern durch den originellen Mix aus Abenteuer und Denk- bzw. Strategiespiel, gepaart mit hübscher und einfallsreicher Optik. Sie wurden von der Kritik einstimmig hochgelobt. Nintendo gelang es mit dieser Serie eine komplexe Spielmechanik einfach zugänglich zu machen.

Mit Pikmin 4 wird die Serie endlich fortgesetzt. Zunächst auffälligste Neuheit: Otschin, ein putziges, hundeähnliches Wesen begleitet den Spieler diesmal bei seinen Abenteuern. Er kann z.B. Hindernisse durchbrechen oder Pikmin auf dem Rücken tragen.

Natürlich gibt es auch wieder verschiedene Arten von Pikmin, jede mit speziellen Vorteilen und Nachteilen, z.B. die können die Eis-Pikmin ihre Umgebung und auch Gegner einfrieren. Feuer-Pikmin können gelassen sogar über glühende Kohlen schreiten und blaue Wasser-Pikmin durchqueren selbst tiefste Pfützen.

Es gilt die verschiedenen Pikmin geschickt einzusetzen um Hindernisse zu bewältigen und feindliche Kreaturen abzuwehren. Das umfangreiche Spiel bietet neben der Hauptmission, die Rettung der gestrandeten Astronauten, zusätzlich viele Herausforderungen, bei denen es zum Beispiel darum geht in einem bestimmten Zeitraum möglichst viele Gegenstände oder Kreaturen einzusammeln. Zudem enthält es noch ein Spiel im Spiel, dass aber erst kurz vor Ende der Haupthandlung freigeschaltet wird und an das erste Pikmin-Spiel anlehnt.

Pikmin 4 ist nicht nur das bislang umfangreichste Spiel der Reihe, sondern ein Titel der sowohl Anfänger als auch mit der Reihe bekannte Spieler bedenkt.

Stichworte: abenteuer, action, action-adventure, adventure, captain, chick, denkspiel, diver, evolution, fall, kehrt, kritik, mission, nintendo, order, pikmin, pikmin 3, planet, rage, rätsel, spiel, spieler, strategie, ware, zeit, zurück

Pikmin 4 für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist für Kids
Lass die Sonne in dein Herz!
Apple StoreGoogle Play