Action-Adventure /Denkspiel /Strategie
Pikmin Switch kaufen

Die Pikmin haben es nicht leicht, sie stehen auf ihrem Planeten an unterster Stelle der Nahrungskette. Dumm sind sie aber nicht, so suchen sie gerne Hilfe bei ausserirdischen Besuchern die ihnen beistehen.

Im ersten Teil strandete Captain Olimar auf dem Planeten der Pikmins und im zweiten Teil kehrte er mit einem Freund dorthin zurück. In Pikmin 3 schließlich waren es sogar drei Charaktere zwischen denen der Spieler wechseln konnte, um diverse Rätsel zu lösen und die Pikmins zu (miß)brauchen um zum Ziel zu kommen.

Strategie, Evolution, Hungersnot, Sklaverei und fantastische Kreaturen ... knuddelig verpackt. Die ersten drei Pikmin-Spiele begeistern durch den originellen Mix aus Abenteuer und Denk- bzw. Strategiespiel, gepaart mit hübscher und einfallsreicher Optik und wurden von der Kritik einstimmig hochgelobt. Nintendo gelang es mit dieser Serie eine hochkomplexe Spielmechanik einfach zugänglich zu machen.

Bislang bot jedes Pikmin-Spiel neue Spielcharaktere und neue Pikmin-Arten. Für "Pikmin 4" schlägt Nintendo nun eines etwas neuen Weg, daher wird Pikmin 4 auch die Nummer nicht im Namen tragen, damit klar wird das es sich nicht um eine "einfache" Fortsetzung mit neuen Pikmins handelt, sondern um einen Reboot.

Stichworte: switch, nintendo, kritik, spiele, action-adventure, strategie, abenteuer, pikmin, evolution, planet, captain, reboot, pikmin 3, action, denkspiel, raetsel, spiel, spieler



Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.