Action-Adventure /Beat'em Up
No More Heroes: Travis Strikes Again kaufen
BilderVideosAngebote

Sieben Jahre sind seit den Ereignissen von No More Heroes vergangen. Badman ist gekommen, um seine Rache an Travis für den Mord an seiner Tochter Badgirl zu fordern. Travis hat sich seit den Ereignissen von No More Heroes 3 in einen Trailer tief im Wald zurückgezogen und spielt dort fortwährend Videospiele. Während die beiden Feinde gegeneinander kämpfen, werden sie in die die Phantomspielkonsole "Death Drive MK-II " gezogen. Man sagt, wer alle sechs Spiele sammelt und schlägt, wird seine Wünsche erfüllen. Travis und Badmans Wünsche sind naturgemäß recht entgegengesetzt.

Die No More Heroes Reihe hat etwas von einem Lichtschwert schwingenden, gewaltätigen und punkigen Fiebertraum, deren Anti-Held Travis Touchdown ist mittlerweile eine Ikone des Videospielgenres.

Travis Strikes Again bietet klassisches No More Heroes-Gameplay aber gepaart mit Thematiken aus verschiedenen anderen Spielen. So tritt Travis u.a. gegen Gegner aus verschiedenen Indie-Spielen an.

Travis Strikes again ist kein direkter Nachfolger von No More Heroes, sondern ein Ableger. Zwar werden klassische No More Heroes Kämpfe und eine schräge Story geboten, aber das Spielgeschehen wird diesmal nicht aus der Ego-Perspektive, sondern von "schräg oben" dargestellt. Ein Zweispieler-Coop-Modus ist ebenfalls enthalten.

Zusätzlich gibt es eine Art Adventure-Modus, im Gegensatz zu westlichen Adventure-Spielen, handelt es sich hier aber um eine japanische Visual Novel, die eine Story andhand von Standbildern und Gesprächen erzählt, deren Verlauf man beeinflussen kann. Hier sucht Travis nach neuen Games.

Fakten: Die No More Heroes Reihe begann auf der Wii und ist seither fast ausschließlich auf Nintendo Systemen beheimatet (bis auf eine technisch und spielerisch schlecht gemachte Umsetzung des ersten Spiels für andere Konsolen, dabei waren die Original-Entwickler aber nicht involviert).

Der Chef-Entwickler der No More Heroes-Reihe ist Goichi Suda (bekannt als Suda51) und selbst schon eine Ikone der Videospielindustrie. Er ist bekannt dafür unverblümt seine Meinung zu sagen und ausgefallene Ideen in seine meist recht gewalthaltigen Spiele einzubringen.

Stichworte: nintendo, japan, spiele, action-adventure, wii, adventure, spielen, heroes, no more heroes, more heroes, licht, phantoms, video, no more heroes 3, travis, strikes, action, spiel, spieler


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.