Simulation /Shooter /Musik /Racer /Action-Adventure
Nintendo Labo: VR-Set kaufen
BilderVideosAngebote

Das Virtual Reality Paket von Nintendo Labo beihnhaltet verschiedene Spiele, vom Ballerspiel bis friedlichen Vogelflugerlebnis.

Die Nintendo Labo Sets enthalten vorgestanzte Kartonpappen und andere Materialien, diese löst man voneinander und setzt damit verschiedene Objekte, genannt Toy-Cons, zusammen. Die Switch zeigt hierfür jeweils detaillierte Anleitungen auf dem TV oder dem Screen. Zum Leben erwachen die Labo Objekte indem man einen oder mehrere Joy-Cons oder gar die ganze Switch integriert.

In den VR-Toy-Cons wird die Switch oft als Bildschirm integriert, hierbei kann man verschiedene Darstellungsmodi auswählen. Im zweigeteilten Bildschirm erscheint die Spielwelt wirklich in 3D, man kann aber auch auf eine gewöhnliche zweidimensionale Darstellung umschalten.

In der Werkstatt kann man sich, sogar komplexe eigene Spiele basteln und diese dann mit den Toycons begehen.

Es gibt wohl niemanden, der wenigstens ein bisschen Technikaffin ist, der beim Zusammenbau "Pappspielzeug" nicht fasziniert davon sein wird, wie clever die Toy-Cons gestaltet sind. Trotzdem ist der Zusammenbau dank der detaillierten und lustig gestaltete Anleitung auf der Switch relativ einfach und von jedem machbar.

Stichworte: switch, nintendo, spiele, action-adventure, racer, simulation, kart, erwachen, action, ballerspiel, musik, shooter, spiel


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.