Sport /Simulation
NBA 2K18 kaufen
BilderAngebote

Die bekannteste Basketball-Sportspiel-Serie geht in die nächste Runde. NBA 2K18. Die Simulation der US National Basketball League erntet durchgehend Kritikerlob und gilt als beste Basketballsimulation.

Ähnlich wie in anderen Sportspielreihen stagniert die Entwicklung allerdings. Hier und da gibt es zwar kleine Verbesserungen für jede jährliche Version und natürlich aktualisierte Mannschafts- und Spielerdaten, aber nichts grundlegend Neues.

Die recht realistische Darstellung, die (englischsprachigen) Spielkommentatoren und die stylische Präsentation sorgen für Atmosphäre. Für Solo-Spieler wird im Karriere-Modus eine kleine Story geboten, interessanter ist aber das Online-Spiel gegen Spieler aus aller Welt.

Übrigens NBA 2K18 erscheint für alle aktuellen Spielesysteme, auf manchen älteren Konsolen erscheint nur eine abgespeckte Version. Die Switch-Version gehört aber natürlich zu den Systemen die "volle" Version bekommen.

Fazit: Für Basketball-Fans gibt es nichts besseres und mit der Switch Version hat man erstmals die Möglichkeit auch unterwegs in die NBA Liga einzutauchen.

Stichworte: switch, kritik, spiele, sport, simulation, sports, league, spiel, spieler


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.