Magic Alchemist HalloweenKostenlos für Android, iPhone, iPad!
Racer
Mario Kart Live kaufen
BilderVideosAngebote

Mario Kart Live ist eine Kombination aus Software und Hardware, sprich einem Spiel für die Switch und einem ferngesteuerten Auto. Die Autos verfügen über eine Kamera die die Sicht live auf die Switch überträgt, diese fügt in das Spiel eine virtuelle Rennstrecke ein.

Damit das funktioniert müssen bis zu vier Spieltore aufgestellt werden, die die Rennstrecke markieren, dann muss die Strecke einmal mit einem Auto abgefahren werden. Bis zu vier Spieler können an einem Rennen teilnehmen, jeder mit einem eigenen Auto und einer eigenen Switch. Wird ein Spielr von einem Item getroffen, wird das Auto kurz pausiert.

Das alles hört sich gut an und macht auch sehr viel Spass, wenn alles klappt. Es gibt einige Einschränkungen:

- Maximal 4-5 Meter sollten die Wagen von der Switch entfernt sein und es sollten keine massiven Möbel oder Wände dazwischen sein, sonst stottert die Verbindung oder bricht gar ab. Rennen durch das ganze Haus sind also nicht möglich.

- Man braucht bei Mehrspielerrennen für jeden Spieler eine eigene Switch und natürlich einen eigenen Wagen.

- Die Wagen kommen mit Hindernissen nicht gut zurecht, schon kleine Bodenkanten können sie zum stoppen bringen.

- Genug Platz ist nötig, da Rennen mit zu engen Kurven eher frustrieren können.

- Man braucht also viel Platz in einem großen Raum.

Fazit: Wenn man sich mit den o.g. Einschränkungen abfinden kann, machen die Rennen mit Mario Kart Live erstaunlich viel Spaß.

Stichworte: auto, erde, kart, kung, live, mario, mehrspieler, racer, ring, spiel, spieler, switch, virtue, ware

Mario Kart Live für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen