Adventure
Life is Strange Remastered kaufen
Videos

Die 18-jährige Maxine Caulfield, aufgewachsen in einer Kleinstadt, kommt an die renommierte Blackwell Academy um dort Fotografie zu studieren. Das Institut ist allerdings in heller Aufregung, den eine Student verschwand kurz zuvor spurlos.

"Max" wird in einen Strudel von Ereignissen gezogen, das Erlangen der Fähigkeit die Zeit zurückdrehen zu können, ist noch nicht mal das seltsameste ist.

Das mehrfach preisgekrönte melancholische "Coming-of-Age" Abenteuer Life ist Strange kann inhaltlich mitreißen, sieht fantastisch aus und hört sich wundervoll an, die typischen Adventure-Rätsel bieten aber wenig Herausforderung.

Fazit: Eine Geschichte um das Erwachsenwerden, die vor allem entspannte Stunden ohne grosse Herausforderungen bietet. Das Prequel "Before The Storm" ist übrigens ebenfalls enthalten.

Stichworte: abenteuer, academy, adventure, black, erde, fall, hell, life, order, rätsel, wunder, zeit

Life is Strange Remastered für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen