Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!Apple Store Google Play
Action-Adventure
Immortals Fenyx Rising kaufen
BilderVideosAngebote

Ein einsamer Held muss in diesem märchenhaften Spiel die griechischen Götter retten. Eine grosse Fantasiewelt wartet darauf erkundet zu werden, die verloren gegangenen Kräfte der Götter müssen gefunden werden und können dann auch vom Spieler eingesetzt werden, um so unheilvolle Kreaturen wie die Gorgonen oder Zyklopen aus dem Weg zu räumen.

Die Macher der bekannten Assassins-Creed-Spielereihe wagen sich in diesem Fantasyspiel auf Neuland und lassen sich dabei grafisch offensichtlich sehr von Zelda: Breath of the Wild inspirieren.

Wirkliches Neuland ist das Spiel für die AC-Macher aber wohl nur thematisch, denn auch diese Spiele boten eine grosse hübsche Spielwelt, die aber immer schnell sehr repetitiv wurde und damit schon lange vor Ende des Spiels an Reiz verlor. Das ist bei Immortals Fenyx Rising nicht anders, die Spielwelt ist offen, man erledigt mehr oder weniger interessante Aufgaben und Nebenaufgaben, und kämpft gegen diverse Monster.

Zwar kopiert Immortals fleissig Grafik und Spielweise von Breath of the Wild aber das gereicht Immortals nicht gerade zum Vorteil. Im direkten Vergleich wird klar, warum Breath of the Wild als Ausnahmespiel gilt, denn in Immortals Fenyx Rising alles etwas "dumpfer", selbst wenn Darstellung und manche einzelne Spielmechaniken ähnlich sind, ist das Zusammenspiel dieser Mechaniken nicht gegeben.

Hinzu kommt das die Story und Erzählweise zwar actionreich aber eher albern und simpel sind.

Fazit: Immortals Fenyx Rising ist ein gutes Spiel, das sicherlich einige Stunden lang Spaß machen wird. Aber wie bei Ubisofts Assassins Creed-Reihe wird dann der "Gameloop", da man immer das Gleiche macht, schnell langweilig. Das direkte "Abkupfern" der Grafik und mancher Spielmechaniken von Zelda Breath of the Wild, gereicht Immortals nicht zum Vorteil, da damit umso mehr auffällt wie sehr Breath of the Wild die Spielwelt revolutionierte und wie Immortals spielerisch hinterherhängt.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, assassins, breath, creed, diver, erde, evolution, fantasie, fantasy, game, gang, grafik, götter, held, land, monster, revolution, rising, sing, spiel, spieler, story, ubisoft, welt, wild, zelda

Immortals Fenyx Rising für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen