Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play
Rollenspiel
Disco Elysium The Final Cut kaufen
BilderAngebote

39.99€ auf Amazon!Selten wurde ein Spiel so einhellig von Kritikern gelobt wie Disco Elysium. Nicht wegen der Action und schon gar nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Dialoge.

Wer jetzt angewidert den Kopf abwendet, wird mit Disco Elysium wohl kaum Spaß haben. Allen die mal ein kopflastigeres Spielvergnügen suchen und der englischen Sprache mächtig sind sei Disco Elysium aber ans Herz gelegt.

Ziel des Spiels, das in der fiktiven Welt Elysium spielt, ist es einen Mordfall aufzuklären, der dient aber nur als erzählerischer Aufhänger. Tatsächlich geht es um die persönliche Entwicklung des Protagonisten, die der Spieler steuern kann, vom politischen Extremisten bis hin kiffenden Hippie ist alles möglich. Die Dialogentscheidungen im Gespräch mit anderen Protagonisten haben entscheidende Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels.

Grafisch ist Disco Elysium recht hübsch, aber leider technisch unteres Mittelmaß. Es ruckelt öfter und es gibt auch diverse kleinere Bugs. So gut die Entwickler im Geschichtenerzählen sind, so schlecht waren sie leider im technischen Bereich, was den Spielspaß unter Umständen schmälern kann.

Stichworte: action, diver, elysium, fall, geschichten, grafik, hell, kritik, kung, last, rollenspiel, spiel, spieler, tiger, ware, welt

Disco Elysium The Final Cut für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Handyspiel Magic Alchemist Animal Kingdom
Animal Kingdom

Tierisch gut denken!
Magic Alchemist Animal Kingdom im Apple StoreMagic Alchemist Animal Kingdom auf Google Play