Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Action-Adventure /Rollenspiel
Dark Souls Remastered kaufen
BilderAngebote

Das Königreich Lordran wird von Untoten heimgesucht... Die eher minimalistische Hintergrundgeschichte von Dark Souls wird nur bruchstückhaft erzählt. Es liegt am Spieler wie und ob er diese interpretiert und für sich zusammensetzt.

Auch der Spieler erwacht als Untoter in einer Kerkerzelle und bahnt sich von hier aus seinen Weg, dabei werden ihm in der recht offenen Spielwelt viele Freiheiten gelassen. Zwar wählt man am Anfang eine Klasse aus, z.B. Jäger, Zauberer oder Krieger, doch unterscheiden sich diese vor allem durch die Startausrüstung und die vorab vergebenen Talentpunkte. Doch auch ein Jäger kann sich zum Zauberer entwickeln, wenn der Spieler das möchte und die Talentpunkte entsprechend umbaut.

Wer will kann sich schon früh in Bereiche mit schwierigen Gegner vorwagen, doch Wanderer sei gewarnt, das erfordert viel Geschick. Der normale Untote wandelt lieber auf den sanft ansteigenden Schwierigkeitspfaden.

Zahlreiche Gegner und "Boss-Gegner" erwarten den Spieler, wer mutig ist kann auch den Online-Modus aktivieren und so anderen Spielern die Möglichkeit geben in seinem Revier herumzuschleichen und gegen diese zu kämpfen.

Dark Souls erschien erstmals 2011 und wurde seither mehrfach ausgezeichnet. Es gilt als eines der besten Action-Adventures überhaupt.

Dark Souls ist kein Zuckerschlecken und bietet dank des relativ hohen Schwierigkeisgrades sicherlich einige Frustmomente, aber mindestens ebenso viele denkwürdige Momente.

Stichworte: 2011, action, action-adventure, adventure, adventures, chick, dark, erde, lord, online, order, rollenspiel, soul, spiel, spieler, star, wanderer, welt


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.