Strategie /Simulation /eShop /Topspiel
Cities Skyline kaufen

In Cities Skyline baut man sich seine eigene Stadt. Am Anfang dieser Städtebausimulation hat man nur eine unbebaute Landfläche vor sich, wie man diese bebaut und welche Bereiche man z.B. für Wohn-, Industrie- oder Bürofläche bereitstellt wird sich entscheidend auf die Zukunft der Stadt auswirken.

Auch die Landwirtschaft muss natürlich beachtet werden und die Energieindustrie braucht natürlich auch Aufmerksamkeit, wenn nicht die Lichter ausgehen sollen.

Natürlich kann (und muss) man auch Straßen und Metro-Linien verlegen, Flug- und Frachthäfen bauen, Fähren und Trams sogar Seilbahnen und Zeppelinstationen. Dabei gilt es so einiges zu beachten: Einwohner von Wohngebieten wollen nicht durch Strassen- oder Fluglärm gestört werden, doch die Industrie benötigt schnelle Verbindunge, natürlich wollen die Bürger aber ihre Arbeitsplätze trotzdem schnell erreichen können.

Als Negativpunkt bleibt festzuhalten, dass die Animation und Bildrate im späteren Spielverlauf, d.h. in grossen Städten, recht ruckelig werden kann, vor allem im TV Modus, das stört aber den Spielverlauf kaum.

Leider wurde gerade dieser Punkt in vielen Tests sehr herausgehoben, obwohl es viele Stunden bzw. Tage oder Wochen dauern kann bis man so eine Stadtgrösse erreicht, dass die Performanceprobleme wirklich ab und zu störend wirken. Allerdings haben offensichtlich manche Spieletester einfach nur die vom Entwickler zu Testzwecken bereitgestellten grossen Städte kurz angespielt, anstatt das Spiel wirklich von vorne bis hinten zu testen.

Cities Skyline ist ein komplexe aber trotzdem spassige und aufregende Städtebausimulation, die jeder sich mal anschauen sollte.

Stichworte: spiele, strategie, simulation, zukunft, licht, eshop, spiel



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad