Adventure
Catherine Full Body kaufen
BilderVideosAngebote

Vincent Brooks ist nicht bereit seine langjährige Freundin Katherine zu heiraten. Eines Nachts in einer Bar trifft ein betrunkener Vincent eine rätselhafte junge Frau namens Catherine; sie haben einen One-Night-Stand, der sich zu einer Affäre entwickelt. Gleichzeitig beginnen Vincent surreale Albträume zu plagen, in denen er und andere Männer einen Turm erklimmen müssen, während sie vor furchterregenden Dämonen fliehen; wenn sie im Traum scheitern, sterben sie im wirklichen Leben.

Catherine Full Body verinigt verschiedene Genres, von Softporno bis Drama und Horror. Das Spiel ist in zwei Aspkete aufgeteilt, tagsüber redet man in der Bar mit anderen Personen und versucht mehr über das Geschehen herauszufinden und diverse Damen zu verführen. Im Nachtteil muss man beim erklimmen des Turm Puzzle lösen, die ein wenig an tetris erinnern.

Das ungewöhnliche Spiel steht in der Kritik, weil vor allem in der japanischen Originalversion Homosexualität, Transsexualität und alles abseits der vermeintlich "normalen" Heterosexualität sehr seltsam dargestellt wird, so als würden Homo- und Transsexuelle unter ihrer "unnormalen" Neigungen ständig leiden. Die Übersetzung ins englische und deutsche versuchte diese Schwäche des Originals auszugleichen, was aber an mnachen Stellen nicht vollständig gelungen ist und wohl bei vielen Spielern mehr als ein Stirnrunzeln hervorrufen wird.

Fazit: Ein ungewöhnliches Spiel, das viel zu lesen bietet, dessen Puzzleaspekt aber mit der Zeit langweilt.

Stichworte: adventure, body, deutsche, diver, dämon, full, horror, kritik, night, puzzle, rätsel, spiel, spieler, tetris, zeit

Catherine Full Body für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen