Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad
Jump&Run /Strategie /Denkspiel /Topspiel
Captain Toad Treasure Tracker kaufen
BilderAngebote

In Captain Toad Treasure Tracker steuert man nun den mutigen Schatzsucher durch verzwickte Rätsellevel. Die Optik von Treasure Tracker ist eine Klasse für sich: Niedlich, toll animiert und charmant ist sie auf jedenfall ein Hingucker.

Die Story ist nur Nebensache, aber lustig, denn auch wenn es Anfangs, nach einer Rette-hilflose-Freundin-in-Not-Geschichte aussieht, wendet sich das Blatt bald.

Captain Toad zum Ziel zu bringen ist allerdings keine leichte Aufgabe, denn der kleine Pilzkopf kann wegen seinem schweren Rucksack nicht springen. Um den Weg zum Ziel zu finden ist einige Überlegung notwendig, dafür kann man die würfelförmigen Level drehen und von allen Seiten betrachten. Auf dem Weg müssen Fallen ausgetrickst und Monster beseitigt werden, doch das alles mit Köpfchen und nicht mit Kopfsprüngen. Wer dazu noch alle Bonussterne einsammeln will, dem wird so manches Mal der Kopf rauchen. Im Coop-Modus kann ein zweiter Spieler helfend eingreifend und z.B. Gegner ausschalten.

Captain Toad Treasure Tracker für die Switch basiert übrigens auf dem gleichnamigen WiiU-Spiel und wurde nur um ein paar Level erweitert. Nichtsdestotrotz ist Captain Toad auch auf der Switch ein herausragendes Puzzlespiel, dass vor allem logisches Denken erfordert. Über 70 Level erwarten den Spieler, weitere können freigeschaltet werden, wenn man Bonussterne einsammelt.

Stichworte: switch, wiiu, spiele, jump&run, strategie, wii, monster, schatz, puzzle, captain toad treasure tracker, captain, treasure, tracker, coop, denkspiel, raetsel, spiel, spieler



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad