Kostenlos: Die erweiterte und überarbeitete NEUE Version
 Magic Alchemist Shuffle Google Play
Shooter /Rollenspiel /Action-Adventure
Bioshock Collection kaufen
BilderVideosAngebote

Jack ist der einzig Überlebende eines Flugzeugabsturz, durch eine Tauchkugel gelangt er in die geheime Unterwasserstadt Rapture. Die ist alles andere als ein Unterwasserparadies, auch wenn sie mal als solches geplant war. Es herrscht Bürgerkrieg und viele Einwohner sind abhängig von einer Droge genannt ADAM, die es zwar ermöglicht enorme Fähigkeiten zu erlangen, aber nebenbei wahnsinnig macht.

Notgedrungen verbündet sich Jack mit einigen Bewohnern und erfüllt Aufträge für diese. Dabei trifft er auf ebenso gefährliche wie gruselige Gestalten, z.B. die Little Sisters, genetisch manipulierte Mädchen, die das Blut von Leichen mittels einer Spritze aufsaugen und stets von einem Big Daddy begleitet werden, durch ADAM manipulierte Kämpfer in einem roboterartigen Kampfanzug.

Die BioShock Collection enthält drei Spiele der Reihe: BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite, die allesamt gegenüber den Originalen deutlich aufgehübscht wurden. Zwar sind alle Spiele der Reihe dem Shooter-Genre zuzuordnen, enthalten aber Rollenspiel- und Horror-Elemente.

BioShock erschien erstmals im Jahre 2007 und gilt als Klassiker. Die düstere Atmosphäre gepaart mit rasanter Aktion begeisterte schon damals viele Spieler und das ist auch mit der modernisierten Fassung nicht anders. Auch die beiden Folgespiele wurden sowohl von Kritikern als auch dem Publikum sehr positiv aufgenommen.

Fazit: Für Shooter und Horror-Fans bietet diese Spielesammlung stundenlangen Spielspaß auf hohem Niveau.

Stichworte: 2007, action, action-adventure, adventure, bioshock, bioshock infinite, blut, collection, erde, herr, horror, infinite, jahre, kampf, kritik, licht, little, mode, modern, robo, rollenspiel, shooter, sisters, spiel, spieler, wassers

Bioshock Collection für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen