Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad
Action-Adventure /Beat'em Up
Bayonetta kaufen
BilderVideosAngebote

Vor 500 Jahren lebten zwei Clans in Europa. Die Umbra Hexen der Finsternis und die lichten Lumen-Weisen. Die beiden Gruppierungen lebten im Einklang miteinander.

Dieses Gleichgewicht wurde gestört als ein heiliges Gesetz gebrochen wurde: Ein Umbra und ein Lumen bekamen ein Kind miteinander. Bald darauf kam es zu Hexenverfolgungen und der Clan der Umbra-Hexen wurde ausgelöscht.

Dies ist nur der Auftakt für eine wilde Geschichte voller Magie, Betrug und Action, in der die Hexe Bayonetta, die seltsamerweise kaum Erinnerungen an ihre Vergangenheit besitzt, auf das seltsame Mädchen Cereza trifft.

Bayonetta muss im Verlauf des Spiels zahlreiche Gegner aller Art besiegen. Der erste Teil von Bayonetta erschien erstmals 2009 für verschiedenen Spielesysteme und das Design der Kreaturen und Umgebung ist mittlerweile schon legendär. Die Steuerung ist komplex aber einfach zu erlernen. Es gibt mehrere Schwierigkeitsstufen, die Anfängern einen Teil der Steuerung abnehmen können. Als besonderen Gag kann man Bayonetta in die Kostüme von Link, Peach, Zelda oder Samus (Metroid) stecken.

Der Nachfolger Bayonetta 2 ist auch für die Switch erhältlich. Bayonetta2 wurde übrigens von Nintendo produziert und wird daher nicht für andere Konsolen oder den PC erscheinen. Gleiches gilt für das neue Bayonetta 3.

Stichworte: switch, nintendo, spiele, bayonetta 2, action-adventure, 2009, metroid, legend, zelda, licht, samus, bayonetta, bayonetta 3, action, spiel



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad