Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play
Action-Adventure/Rollenspiel
Baten Kaitos I & II Remaster kaufen
VideosAngebote

43.53€ auf Amazon!Der 18-jährige Kalas ist ein selbstsüchtiger, lümmel- bzw. rüpelhafter junger Mann, der nicht nur eine mysteriöse Vergangenheit hat, sondern in seiner Welt mit einer Behinderung leben muss: Er wurde mit nur einem Flügel geboren, nutzt aber eine zweite künstliche Schwinge.

Er trifft auf die ebenso naive Xelha. Während ihrer Reise durchqueren Kalas und seine Freunde verschiedene Länder und besiegen mächtige Feinde. Versehentlich entfesseln sie eine uralte Macht, die daraufhin von verschiedenen Kräften zu bösen Zwecken genutzt werden will.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Schutzgeistes der mit Kalas kommunizieren kann. An verschiedenen Stellen der Handlung gilt es Gespräche mit den Charakteren zu führen, wobei der Spieler verschiedene Antworten zur Auswahl hat. Je nach Wahl kann sich das Verhältnis zu den Charakteren ändern, was vor allem während des Kampfes Vor- und Nachteile bietet.

Magnus sind ein Kernelement des Spielsystems und präsentieren sich dem Spieler in Form von Spielkarten. Diese kann man während der rundenbasierten Kämpfe aber auch bei manchen Quests einsetzen.

Baten Kaitos erschien erstmalig im Jahre 2003. Trotz guter Kritiken war das Spiel kein großer Erfolg, aber bekam trotzdem einen Nachfolger, der allerdings nicht in Europa erschien. Gelobt wurde das spannende Kampfsystem, kritisiert wurde vor allem die klischeebehaftete Handlung und das manchmal frustrierende Speichersystem für Spielstände. Auch die schlechte englische Vertonung bekam viel Kritik.

Baten Kaitos gilt heutzutage als Klassiker der japanischen Rollenspiele. Das Remaster verbessert vor allem die Grafik erheblich aber bietet auch neue Komfortfunktionen, unter anderem für Spielstände, die das Spiel besser zugänglich machen und begegnet damit einem Kritikpunkt des Originals. Die englische Sprachausgabe wurde bei dem Remaster ganz weggelassen, stattdessen konzentriert man sich auf die japanische Vertonung und bietet deutsche und englische Untertitel.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, böse, deutsche, erde, gang, grafik, jahre, kampf, kampfsystem, kart, kritik, master, neue, quest, rollenspiel, spiel, spieler, tiger, welt, will

Baten Kaitos I & II Remaster für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen


M i n d   S e n s u s - Entscheide dich!
Mind Sensus auf Google PlayMind Sensus im the Apple Store