Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.
Action-Adventure
Assassins Creed 3 Remastered & Assassins Creed Liberation kaufen
Videos

Die Sonne droht zu explodieren und alles Leben zu vernichten ... doch diese Science-Fiction Handlung bildet nur den Rahmen für ein Abenteuer in den Anfangstagen der europäischen Besiedlung von Amerika.

Der junge Mann Ratohnhaké:to, halb indianischer, halb englischer Abstammung, stürzt in die Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und den Krieg zwischen den Assassinen und den Templern.

Um dem Abenteuerspiel Assassins Creed 3 folgen zu können ist keine Kenntnis der Handlung der beiden Vorgänger erforderlich: Abstergo Industries, eine moderne Templer-Organisation, entführt den Barkeeper Desmond Miles und unterwirft ihn einem Verfahren, in dem er mittels des sogenannten Animus, einer Art Computer, die genetischen Erinnerungen eines Vorfahren durchlebt.

Für den Spielgenuss ist es sogar hilfreich wenn der dritte Teil der AC-Serie der Erste ist den man spielt, den damit sind alle Spielaspekte noch neu, die bei "Veteranen" schon leichtes Gähnen hervorrufen. Detailliert entworfene Städte, atemberaubende Landschaften mit fantastischen Ausblicken ... man lässt gerne die eigentliche Mission (mal etwas holen, mal etwas wo hin bringen, mal jemanden retten, mal jemanden töten... man ist schließlich Assassine) links liegen und durchstreift einfach eine Weile diese Welt.

Wie alle Assassins Creed-Spiele wird auch AC3 nach einer Weile repetitiv, Missionen wiederholen sich, die Städte sehen auch alle ähnlich aus, die Kämpfe ähneln sich ebenfalls. Aber bis man diesen Punkt erreicht bietet AC3 trotzdem viele Stunden Spielspass und man ist relativ frei in seine Bewegungsfreiheit. Im Gegensatz zum Nachfolger AC4, der die offene Spielwelt wieder wegließ und auf abgegrenzte Umgebungen setzt.

Diese Neuauflage des 2012er Spiels Assassins Creed 3 bietet hübschere Grafik als die alten Version. Wer will kann per Bewegung zielen (motion controls), eine sehr hilfreiche Neuerung der Neuauflage.

Als mächtiger Bonus ist das vollständige Spiel Assassins Creed Liberation enthalten. Hier spielt ihr Aveline de Grandpré, eine amerikanische Assassinin mit französischen und afrikanischen Wurzeln. Die Handlung spielt größtenteils in Louisiana während des Siebenjährigen Krieges. New Orleans wird von den Spaniern angegriffen, in dem Kriegsgetümmel sucht Aveline nach Hinweisen der vor vielen Jahren verschwundenen Mutter und unterwandert die Templer-Organisation.

Stichworte: action-adventure, 2012, bewegung, modern, abenteuer, control, grand, assassins, motion, sonne, creed, assassins creed 3, assassins creed, remastered, action, grafik, mission, spiel


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.