Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele

Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad
Jump&Runamiibo
Shovel Knight kaufen
BilderVideosAngebote

Shovel Knight und Shield Knight kämpften einst Seite an Seite und suchten nach Schätzen, doch im Tower of Fate werden sie getrennt. Shovel Knight macht sich auf die Suche nach seiner Geliebten, währenddessen eine böse Zauberin Schrecken im Land verbreitet.

Shovel Knight ist ein Jump&Run das aussieht als käme es aus direkt 80er-Jahren. Es bietet grobe Pixel-Grafik und das typische Geschicklichkeitsspiel-"Feeling" aus dieser Zeit.

Trotzdem konnte Shovel Knight weltweit hohe Wertungen einheimsen. Nicht nur, weil es bei so manchen Spieler Nostalgiegefühle aufkommen lässt, sondern weil es einfach ein gut gemachtes und ausgeklügeltes Jump&Run-Spiel ist.

Das Spiel erschien im Jahr 2014 zunächst nur als Downloadspiel für 3DS und die Wii U im eShop. Aufgrund des grossen Erfolges erscheint nun endlich auch eine reguläre Einzelhandelsversion auf Spiel-CD.

Einsatz von amiibo Figuren in Shovel Knight:
%TEXT%

Stichworte: 3d, 3ds, 2014, amiibo, böse, chick, erde, eshop, fate, geschicklichkeit, grafik, jahre, jump&run, knight, land, night, shovel, shovel knight, spiel, spieler, tower, welt, wii, wii u, zeit

Shovel Knight für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen