Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play
Jump&Runamiibo
Shovel Knight kaufen
BilderVideosAngebote

Shovel Knight und Shield Knight kämpften einst Seite an Seite und suchten nach Schätzen, doch im Tower of Fate werden die Liebenden getrennt. Shovel Knight macht sich auf die Suche nach ihr, währenddessen eine böse Zauberin Schrecken im Land verbreitet.

Shovel Knight ist ein Jump&Run das aussieht als käme es aus direkt 80er-Jahren. Es bietet grobe Pixel-Grafik und das typische Geschicklichkeitsspiel-"Feeling" aus dieser Zeit.

Trotzdem konnte Shovel Knight weltweit hohe Wertungen einheimsen. Nicht nur, weil es bei so manchen Spieler Nostalgiegefühle aufkommen lässt, sondern weil es einfach ein gut gemachtes und ausgeklügeltes Jump&Run-Spiel ist.

Das Spiel erschien im Jahre 2014 gleichzeitig für die Wii U und den Nintendo 3DS, allerdings nur im eShop als Dowloadspiel. Aufgrund des grossen Erfolges erscheint nun endlich eine erweiterte Version im regulären Einzelhandel auf Spiel-CD.

Einsatz von amiibo Figuren in Shovel Knight:
%TEXT%

Stichworte: 3d, 3ds, 2014, amiibo, böse, chick, erde, eshop, fate, geschicklichkeit, grafik, jahre, jump&run, knight, land, night, nintendo, nintendo 3ds, shovel, shovel knight, spiel, spieler, tower, welt, wii, wii u, zeit

Shovel Knight für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist