Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad
StrategieSimulationeShop
Pure Chess kaufen
Videos

Das Schachspiel Pure Chess hebt sich zunächst einmal durch die Optik hervor. Detaillierte und realistisch berechnete Spielfiguren kann man auf ebenso hübschen Spielfeldern umherschieben. Pure Chess bietet verschiedene Spielfiguren und Schachbretter zur Auswahl, weitere lassen sich hinzukaufen.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben Einblick in Spieltechniken für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem gibt es gut 100 Schachpuzzle die es zu lösen gilt. Die stärke des Computergegners kann man in mehreren Stufen einstellen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad haben dann wirklich nur noch echte Schachmeister eine Chance gegen die Wii U.

Es ist möglich online gegen andere Spieler anzutreten. Dabei ist man nicht nur auf die Besitzer einer Wii U beschränkt. Es ist möglich online gegen Spieler auf fast allen anderen Systemen anzutreten, auf denen Pure Chess erhältlich ist, z.B. Nintendo 3DS, Android-Geräte oder iPhone. Zwar gibt es Pure Chess auch für die Playstation Vita und die Playstation 3, aber wegen der restriktiven Bestimmungen Sonys ist dort kein Spiel gegen Besitzer anderer Systeme erlaubt.

Es gibt ein paar Kritikpunkte an Pure Chess: Es ist online kein Echtzeitspiel möglich, man macht seinen Zug und der andere Spieler wird davon benachrichtig und kann dann irgendwann seinen Zug machen, das gleicht zwar dem klassischen Distanzsspiel von Schach, ist aber etwas ungewöhnlich. Auch beim lokalen Zweispielermodus gibt es ein wenig zu meckern: Man kann seine Züge nur auf dem Gamepad machen, d.h. man muss das hin und herreichen. Das ein Spieler auf dem Gamepad spielt und ein weiterer auf dem TV (z.B. mit der Wiimote) ist nicht vorgesehen.

Wer Schach nicht mag wird auch durch Pure Chess kein Freund des Königsspiels werden, aber wer sich in die Strategie des Spiels einarbeiten will oder einfach online oder lokal gegen andere Spieler oder die KI antreten will, bekommt mit Pure Chess ein grafisch hübsches Programm geboten, das ohne Frage systemübergreifend zu den besten Schachprogrammen gehört.

Stichworte: 3d, 3ds, android, erde, eshop, fast, game, gamepad, herr, kritik, nintendo, nintendo 3ds, online, play, playstation, puzzle, rage, simulation, sony, spiel, spieler, strategie, tanz, vita, wii, wiimote, wii u, will, zeit

Pure Chess für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen


Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad