Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist XMAS
Die Initiative "Christmas All Year" fordert: Weihnachtsstimmung! Kostenlos für Android & Apple!Magic Alchemist Springtime im Apple StoreMagic Alchemist XMAS on Google Play
DenkspielGeschicklichkeiteShop
Puddle kaufen
Videos

Ein "feuchtes" Puzzlespiel für Fingerfertige. Hier muss Flüssigkeit geschickt durch die Level bugsiert werden. Flüssigkeiten bewegen, wie soll das gehen? Man steuert nicht die Flüssigkeit selber sondern dreht die Umgebung.

Dabei muss man auch die verschiedenen physikalischen Eigenschaften der Flüssigkeiten beachten: Öl ist zähflüssig und verbrennt bei der Berührung mit Feuer. Wasser hingegen fliesst bekanntlich schnell dahin und verdampft in der Nähe von heißen Dingen.

Das Spiel ist in einer älteren Version für andere Spielesysteme erhältlich, die Entwickler wollten laut eigener Aussage nun für die Wii U die "definitive" Version des Spiels schaffen. Dafür wurde jeder Level noch einmal überarbeitet und grafisch aufgehübscht. Natürlich alles in Full-HD sowie "flüssigen" 60FPS. Online Ranglisten für Punktejäger sind nun ebenfalls enthalten und wer will kann auch ganz auf dem Gamepad spielen.

Wer nun übrigens ein Deja-Vu verspürt dem sei gesagt das 2010 mit Hydroventure ein ähnliches Spiel für die alte Wii veröffentlicht wurde.

Stichworte: 2010, chick, definitive, denkspiel, erde, eshop, fall, full, game, gamepad, geschicklichkeit, hydroventure, licht, online, puzzle, spiel, spielen, wii, wii u, will

Puddle für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist