Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad
Action-AdventureTopspiel
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS kaufen
BilderVideosAngebote

Der Junge Link wächst bei einer Rasse von unsterblichen Kindern, den Kokiri auf. Eines Morgens wird Link von der Fee Navi geweckt, die ihn um Hilfe bittet: Der Kokiri Wald ist in Gefahr und der Schutzgott der Kokiris, der Deku-Baum braucht Hilfe. Der Beginn eines Abenteuers das Link weit über die Grenzen des Waldes hinaustragen wird, eine unglaubliche Reise durch das Land Hyrule, das durch die Prinzessin Zelda regiert wird. Schwert und Kopf sind dabei gleichermassen gefragt.

Ocarina of Time erschien im Jahre 1998 für die Nintendo 64 Konsole und war eine Revolution im Videospielebereich. Die damaligen Bewertungen in den Fachmagazinen führten dazu das Ocarina of Time auch heute noch die Liste der besten Spiele aller Zeiten wohl unwiederbringlich anführt. Für den 3DS wurde nun ein Remake produziert. Die Optik wurde deutlich aufgehübscht, z.B. vermitteln die Gesichter der Figuren nun ihre Emotionen deutlich besser, die ganze Grafik wirkt schärfer und die Lichteffekte vermitteln eine tolle Stimmung. Nur an manchen Stellen stören etwas grobkörnige Texturen den visuellen Gesamteindruck. Der 3D Tiefeneffekt ist fantastisch gelungen und stellenweise atemberaubend. Die Steuerung per Slidepad, wenn man will teilweise auch per Bewegung, funktioniert perfekt.

Fazit für neue Spieler: Wer das Original noch nicht kennt kann bedenkenlos zugreifen und wird mit vielen Stunden Spielspaß belohnt. Eine spannende Story, tolle Grafik, Action, Rätsel und die unendlichen Weiten von Hyrule wollen erforscht werden. Manche Situation wird vielleicht seltsam vertraut vorkommen, da sich viele andere Spiele aus dem Ocarina-Ideenfundus bedient haben. Aber das gesamte Spielpaket ist einmalig. Zudem wurde das Spiel einsteigerfreundlicher gestaltet: Wer absolut nicht weiterkommt sollte einen Shieka-Stein suchen, wer in dessen Schlund hineinkrabbelt dem wird verraten was als nächstes zu tun ist.

Fazit für alte Hasen: Wer das Original schon kennt wird inhaltlich nur Detailänderungen entdecken, aber ein Wiedersehen nach 14 Jahren macht deutlich wie weit Ocarina of Time seiner Zeit voraus war und das der Zahn der Zeit dem Spiel nichts anhaben konnte. Mit dem Masterquest-Modus gibt es zudem einen neuen Spielmodus der Hyrule ein wenig verändert und einige neue Räsel und vor allem einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad bereit hält. Master Quest ist aber erst nach einmaligem Durchspielen zugänglich.

Stichworte: textur, texturen, nintendo, spiele, action-adventure, 3ds, bewegung, revolution, abenteuer, quest, legend, zeit, zelda, hyrule, licht, ocarina, master, 3d, action, grafik, raetsel, spiel, spieler



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad