3DS SpieleWii U SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

RollenspielStrategie
Stella Glow kaufen
BilderAngebote

Stella Glow spielt in einer Welt in der die Magie auf Liedern basiert. Diese Magie brachte zwar Wohlstand aber auch Streit und Krieg und so entschied Gott den Menschen die Magie zu nehmen, doch nun kehren die Lieder zurück...

Zusammen mit seiner Freundin Lisette zieht der junge Mann Alto in ein Haus in dem Dörfchen Mithra, doch Hilda die Hexe der Zerstörung macht das junge Glück zunichte. Sie verwandelt die Dorfbewohner in Kristalle. Alto und Lisette bleiben zwar von diesem Schicksal verschont, doch Lisette verwandelt sich in eine Wasserhexe und bald stellt sich heraus, dass das ganze Land bedroht ist.

Alto sieht keinen anderen Ausweg als die Hexe Hilda zu suchen, auf seinem Weg wird er Freunde und Unterstützung finden, doch wird das reichen alles zu einem guten Ende zu führen?

Die Kämpfe laufen in Stella Glow rundenbasiert ab und erforden dementsprechend Strategie und Taktik. Die, teilweise in animierten Sequenzen präsentierte Story ist spannend und hübsch erzählt, die Kämpfe fordernd. Die Kritiker loben Story und Kampfsystem.

Also eine sichere Sache für Fans japanischer Rollenspiele? Leider gibt es einen Nachteil: Stella Glow erscheint nur in englischer Sprache.

Stichworte: kritik, japan, rollenspiele, strategie, kampf, rollenspiel, spiel


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.