Beat'em UpGeschicklichkeit
Shinobi kaufen
BilderVideosAngebote

Ein Ninja (= Shinobi) kämpft sich in klassischer Seitenscroller-Manier durch die Levels (d.h. die Spielfigur bewegt sich meist von links nach rechts durch die Landschaft). Das Spiel macht dabei keine Kompromisse für Anfänger und präsentiert sich ebenso fordernd schwer wie die besten alten Teile der Serie.

Hüpfpassagen gehören ebenso zu Shinobi wie fordernde Bosskämpfe und ohne gut getimte Angriffe hat man selbst gegen kleinere Gegner oftmals keine Chance. In einigen Abschnitten schaut man dem Ninja von hinten über die Schulter, mal reitet man dabei auf dem Rücken eines Pferdes und zersäbelt Feinde, mal saust man auf einem Baumstamm einen wilden Fluß hinab.

Die Grafik des Spiels sieht in Bildern etwas altbacken aus, aber wirkt in Bewegung deutlich besser, da die geschmeidige Animationen der Protagonisten und des Hintergrundes beeindrucken. Retro-Fans werden auf jedenfall ihre Freude an dem Spiel haben, denn selten sieht man heutzutage noch ein Spiel dessen "Gameplay" so kompromisslos "old-school" und schwer ist.

Insgesamt wurden seit 1987 elf Shinobi-Spiele veröffentlich, mal schlechte mal gute. Der 3DS-Shinobi gehört auf jedenfall zu den besten Beiträgen der Reihe.

Stichworte: geschicklichkeit, 3ds, bewegung, retro, ninja, grafik, spiel


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.