3DS SpieleWii U SpieleWii SpieleSwitch Spiele
DenkspielGeschicklichkeit
Scribblenauts Unlimited kaufen
Angebote

Im Jahr 2009 erschien das erste Scribblenauts für den Nintendo DS und erhielt viel Kritikerlob. Jeder Level des Spiels war ein Rätsel das man auf vielfältige Weise lösen konnte, indem man einfach beliebige Objekt platzierte die einem gerade passend erschien. Die grosse Objektdatenbank machte es möglich.

Scribblenauts Unlimited für den Nintendo 3DS bietet dem Spieler nun noch mehr Objekte. Schon beim Vorgänger war es laut den Entwicklern nicht mehr möglich die ganzen Interaktionen der Objekte untereinander zu erfassen, so dass die Spieler auch Möglichkeiten gefunden haben die Rätsel zu lösen, auf die die Scribblenauts-Entwickler nie gekommen sind. Diesmal wird das ganze Spiel durch eine Story zusammengehalten die über 40 Spielstufen bietet. Über StreetPass kann man mit anderen Spielern kreative Rätsellösungen auszutauschen.

Auch viele Nintendo Charaktere sind mit von der Partie, so kann man auch Mario, Peach & Co. herbeizitieren, wenn das zur Lösung eines Rätsels hilfreich erscheint.

Leider sind die meisten Rätsel sehr einfach zu lösen und richten sich vom Schwierigkeitsgrad eher an Kinder. Die Freude über die Objektvielfalt wird wie bei den Vorgängern dadurch getrübt, dass sich diese nur im Aussehen unterscheiden und man sie nicht immer sinngemäß einsetzen kann.

Stichworte: 3d, 3ds, 2009, chick, denkspiel, geschicklichkeit, kritik, mario, nintendo, nintendo 3ds, rätsel, scribblenauts, scribblenauts unlimited, spiel, spieler, story, street, unlimited


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.