3DS SpieleWii U SpieleWii SpieleSwitch Spiele
SimulationStrategie
RollerCoaster Tycoon 3D kaufen
BilderVideosAngebote

Nicht nur "Roller Coaster", also Achterbahnen, darf man als Chef eines Themenparks platzieren sondern auch viele andere Attraktionen die ein Freizeitpark so bietet. Als Parkchef muss man natürlich auf sein Geld achten und nicht alles für neuen Attraktionen herausschmeißen, zudem sollte man immer darauf achten das die Besucher glücklich sind.

Die spaßige Wirtschaftssimulation überzeugte in der PC-Variante, kann auf dem 3DS aber nicht so gut gefallen. Roller Coaster Tycoon 3D bietet immerhin einen Story-Modus, der den Spieler anhand einer Geschichte an die Bildschirme fesseln soll. Allerdings fehlen einige Features der PC-Version und das Spiel wurde insgesamt etwas einfacher gemacht. Auch die Steuerung per Touchscreen ist teilweise unverständlich umständlich und benötigt etwas Eingewöhnungszeit.

Man kann alle Attraktionen selber ausprobieren und befahren, das ist dank 3D-Effekt natürlich optisch besonders schön. Trotzdem hätte man die Grafik etwas detailreicher gestalten können. Alles in allem ein leider nur durschnittliches Aufbauspiel, aus dem man hätte deutlich mehr machen können.

Stichworte: spiele, strategie, simulation, 3ds, 3d, grafik, spiel, spieler


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.