Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad
Action-AdventureJump&Run
Lego Herr der Ringe kaufen
VideosAngebote

Der eine Ring muss vernichtet werden, damit der dunkle Herrscher Sauron seine Macht nicht nutzen kann. Doch der Weg zum Schicksalsberg, der einzige Ort wo dies möglich ist, ist lang und gefahrenvoll.

Während eine gemischte Gruppe aus Hobbits, Elben, Menschen und Zwergen aufbricht um den Ring an den Ort seiner Vernichtung zu bringen tobt anderswo schon der Krieg gegen Sauron.

Die erfolgreichen Lego-Spiele machen auch vor epischer Fantasy nicht halt: Nun wird auch der Herr der Ringe legolisiert (oder legolasiert?). Tolkiens düsteres Epos wurde also auf Lego-Format zurechtgestuft. Wie üblich geht es vor allem wieder darum die Umgebung zu erforschen, Münzen zu sammeln und Geheimnisse zu entdecken, dazu muss man die verschiedenen Fähigkeiten der Spielfiguren geschickt ausnutzen. Vor allem der kooperative Zweispielermodus der Lego-Spiele ist sehr beliebt.

Während die Version für die stationären Konsolen durchaus Spaß macht, wurde die Handheld-Version offensichtlich schnell zusammengeschustert. Die Steuerung sowie die grafische Darstellung kann dabei nicht überzeugen. Trotzdem ist auch die 3DS-Version für Fans eine Empfehlung wert.

Stichworte: jump&run, action-adventure, 3ds, herrscher, ringe, fantasy, lego, lego herr der ringe, geheimnis, hobbit, action, spiel



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad