Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
13.07.2015

Nintendos Präsident Saturo Iwata ist gestorben.



Der plötzliche Tod von Nintendos Präsident Saturo Iwata hat nicht nur in der "Gaming-Community" grosse Bestürzung ausgelöst. Iwata war Vorbild für viele Spiele-Entwickler und einer der raren sympathischen Männer in der Welt grosser Konzerne.

Legendär seine Auftritte in den Nintendo Direct und Digital Event Videos, in denen er den Spielern neueste Informationen aus der Welt von Nintendo "Directly to you" präsentierte, in diesen scheute der anscheinend stets gut gelaunte Iwata auch nie die Selbstironie. Beliebt waren auch die Iwata Asks Interviews in denen er mit den Entwicklern über ihre neuen Spiele sprach. Ein bekanntes Zitat von ihm lautete: "Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Unternehmenspräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spiele-Entwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Nun folgen - ungeordnet - ein paar der Reaktionen aus dem Internet. Viele kreative Köpfe der Spielebranche und darüber hinaus, verarbeiteten die Nachricht in Bildern, andere brachten ihre Gefühle mit Worten zum Ausdruck.



Stichworte:
nintendo, spiele, saturo iwata, präsident, reaktion, spiel, spieler

Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.