DenkspielGeschicklichkeiteShop
The Swapper kaufen
Videos

The Swapper kaufen
eShop
Die Besatzung des Raumschiffes Theseus erkundet einen Wüstenplaneten mit ungewöhnlichen reichen Mineralvorkommen und findet dort eine seltsame Felsenformation mit ungewöhnlicher chemischer Aktivität und eine raupenähnliche Lebensform. Wie sich bald herausstellt scheinen die vermeintlichen Felsen sogar selber eine seltsame und Millionen Jahre alte Lebensform zu sein und sie beeinflusst die Crew. Die Wissenschaftler nutzen die Informationen aus diesen Träumen, um eine Vorrichtung zu schaffen die es ermöglicht Menschen zu klonen. Doch diese Technik hat ihre Tücken und geht mit Erinnerungsverlust einher, so ist es im Nachhinein nicht mehr möglich den Klon vom Vorbild zu unterscheiden.

The Swapper ist ein atmosphärisches Geschicklichkeits- und Puzzlespiel mit einem Science Fiction Szenario. Der Spieler wird eine seltsame Welt und einen ebenso mysteriösen Charakter versetzt, dem es möglich ist sich zu klonen. Doch verschiedene Einflüsse der Umwelt, behindern das Klonen. So verhindert blaues Licht das Klonen vollständig, während rotes Licht den Wechsel zwischen beiden Charakteren unterbindet. Weißes Licht zerstört Klone ebenso, wie wenn beide Charaktere sich berühren.

Die Atmosphäre von The Swapper erinnert an Nintendos Metroid-Reihe. Die ungewöhnliche Grafik, für die zuerst Modelle in Ton gebastelt und dann digitalisiert wurden, sieht hübsch und zugleich ansprechend geheimnisvoll aus.

The Swapper ist ein ungewöhnliches und spannendes Rätsel-/Geschicklichkeitsspiel, dass von einem kleinen, unabhängigen Entwicklerteam aus Finnland geschaffen wurde und dass zurecht einige internationale Indie-Preise gewonnen hat. Leider ist The Swapper nicht im Handel, sondern nur im eShop der Wii U erhältlich.

Stichworte: nintendo, spiele, geschicklichkeit, wii, metroid, geheimnis, licht, puzzle, denkspiel, eshop, grafik, raetsel, raumschiff, spiel, spieler, wii u



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad