Magic Alchemist HalloweenKostenlos für Android, iPhone, iPad!
Action-AdventureGeschicklichkeit
The Lego Movie Videogame kaufen
BilderVideosAngebote

In The Lego Movie wird Emmet ein grundsolider aber eher tolpatschiger Kerl dazu auserkoren das Universum zu retten. Er soll angeblich der Master Builder der allein Präsident Business aufhalten kann. Business will das Universum zerstören indem er alles zusammenklebt. Der Film zum Baustein kommt 2014 in die Kinos.

Selbstredend wird auch ein Spiel zum Film herauskommen. The Lego Movie Videogame beinhaltet mehr als 90 Figuren und 15 Level.

Das erste Lego-Spiel erschien 2005 und legte den Grundstein für eine sehr erfolgreiche Videospielkarriere deren bisheriger Höhepunkt sogar exklusiv für die Wii U erschien, denn Lego City: Undercover ist nicht nur das beste und umfangreichste Spiel der Reihe sondern wagte auch erstmals eine eigene Geschichte zu erzählen anstatt auf einer Filmvorlage zu basieren. Und siehe da: Das klappte vorzüglich und war sogar noch witziger als die älteren Spiele.

The Lego Movie Videogame basiert zwar ebenso auf einer eigenen Story fällt aber deutlich weniger umfangreich als Lego City Undercover aus, denn Lego City bietet eine riesige Lego-Stadt und das Umland, sowie unzählige Figuren, Fahrzeuge und Spielstufen.

Das Lego Movie Spiel ist weit weniger aufregend und abwechslungsreich und gleicht somit eher den gewöhnlichen Lego-Spielen, aber auch bei diesem Vergleich zieht es den kürzeren, denn insgesamt bietet The Lego Movie Videogame zwar gute Unterhaltung, aber es gibt bessere (Lego-)Spiele.

Stichworte: 2014, spiele, präsident, action-adventure, geschicklichkeit, wii, lego, undercover, the lego movie videogame, movie, videogame, lego city: undercover, master, 2005, action, spiel, universum, wii u