Action-AdventureShooteramiibo
Star Fox Zero kaufen
BilderVideosAngebote

Fox McCloud kommt zurück! Nach mehr als 20 Jahren startet der Weltraumfuchs in ein neues Abenteuer. Das Spielgeschen findet sowohl in der Luft als auch am Boden statt.

Das erste StarFox-Spiel erschien 1993 und wurde mit seiner gekonnten Mischung aus Action und Humor ein grosser Erfolg. Die Cockpit-Gespräche der verschiedenen Spielfiguren wurden legendär.

Wie auch im Original sind die Flugstrecken in Star Fox Zero vorgegeben, man kann oftmals nur leicht von der Bahn abweichen. Die Story des StarFox-Spiels für die Wii U ist episodenhaft angelegt und orientiert sich dabei an alten SF-TV-Serien. Gesteuert werden kann sowohl durch Bewegung des Gamepads als auch ganz klassisch per Stick. Dabei dient das Gamepad als Cockpit-Ansicht des Spielgeschehens, während man auf dem TV das Raumschiff von außen sieht.

Beide Ansichten werden übrigens in absolut flüssigen 60 FPS angezeigt. Diese Doppelberechnung des Spielgeschehens ist beeindruckend aber auch sehr rechenintensiv, daher wurde die Grafik stellenweise etwas einfach gehalten. Wegen des gelungen Grafikstils und des actionsreiche Spielgeschehens fällt das aber während des Spielens kaum auf.

Star Fox Zero hat einen hohen Wiederspielwert, ein Reiz der Missionen besteht darin alle Tricks und Möglichkeiten ausnutzen um sie zu meistern. Zudem bieten die Missionen beim erneuten absolvieren unterschiedliche Endbosse oder neue Routen.

Einsatz von amiibo Figuren in Star Fox Zero:
Mit dem Fox amiibo kann man einen Retro Arwing freischalten. Mit dem Falco amiibo einen schwarzen Arwing, der zwar doppelt so viel Schaden verträgt aber auch mehr Schaden pro Treffer einstecken muss.

Stichworte: amiibo, spiele, action-adventure, wii, bewegung, abenteuer, trick, spielen, legend, retro, schwarzen, star fox zero, action, gamepad, grafik, humor, mission, nintendo amiibo, raumschiff, shooter, spiel, wii u