Action-AdventureJump&RunRacer
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg kaufen
BilderVideos[aussortiert]

Sonic Boom: Rise of Lyric (bzw. Lyrics Aufstieg) bringt viel Veränderung in die Welt von Sonic. Erstmals ist es möglich, dass bis zu vier Spieler gleichzeitig rasend schnell durch die Landschaft düsen. Während des Spiels ist die Zusammenarbeit zwischen Sonic, Tails, Knuckles und Amy gefragt, denn nur gemeinsam lassen sich manche Gegner oder Hindernisse überwinden.

Neben der rasenden Geschwindigkeit wird diesmal auch der Abenteueraspekt hervorgehoben werden. Zwar ist Sonic Boom kein "Open-World"-Spiel mit frei begehbarer Umgebung, aber die Level sind im gewissen Umfang erkundbar und bieten verschiedene Möglichkeiten des Fortkommens.

Mit Enerbeams, die zwischen zwei Figuren gespannt werden, kann man Feinde einwickeln oder höher gelegene Passagen erreichen. Jeder der vier Freunde hat zudem unterschiedliche Fähigkeiten. Tails kann beispielsweise kurz fliegen und mit Amys Riesenhammer sollte sich kein Gegner anlegen, während Knuckels Fäuste jeden Gegner umhauen.

Gleichzeitig mit Sonic Boom wird in den USA eine neue TV- und eine neue Spielzeug-Serie starten. Sowohl Sonic als auch seine Freunde bekommen ein etwas verändertes Design. Sonic Boom ist also nicht einfach nur ein neues Abenteuer von Sonic, sondern soll auch eine neue Ära des rasenden Igels einläuten.

Sonic Boom erscheint für die Wii U und den 3DS, allerdings fallen beide Versionen recht unterschiedlich aus.

Leider ist Sonic Boom kein empfehlenswertes Spiel geworden und wird daher aus allen Listen auf zimmer101.de entfernt. Sonic Boom ist voller Bugs (Fehler). Charaktere verschwinden halb in Mauern, der Ton in den Zwischensequenzen klingt abgehakt, die Grafik sieht stellenweise einfach unfertig aus. Das Spiel läuft zudem oftmals ruckelig, was gerade in Momenten, wo eine exakte Steuerung nötig ist, für Frust sorgt. Es scheint als hätte Sonic Boom noch einige Monate Feintuning benötigt, bevor es wenigstens ein akzeptables Spiel geworden wäre. Die 3DS-Version von Sonic Boom ist übrigens etwas besser, aber leider auch kein empfehlenswertes Spiel.

Stichworte: