Racer
Sonic All-Stars Racing Transformed kaufen
BilderVideosAngebote

Ein Rennspiel der besonderen Art: Der bekannte blaue Renn-Igel Sonic ist nur einer der zahlreichen Charaktere aus Sega-Spielen die mit verschiedenen Vehikeln zu den Rennen antreten.

Die Rennen werden diesmal nicht nur auf dem Land sondern auch auf dem Wasser und in der Luft ausgetragen. Lokale und Online-Mehrspielermodi runden das grafisch hübsche Comic-Rennspiel ab. Steuern kann man die Vehikel entweder mit dem Gamepad, dem Pro-Controller oder Wiimote+Nunchuk. Die Wii U Version bietet die Möglichkeit das bis zu vier Spieler am geteilten TV-Bildschirm spielen und einer am Gamepad.

Schon das er erste All-Stars Racing für die Wii bekam mehrheitlich positive Kritiken, auch wenn es an das offensichtliche große Vorbild Mario Kart nicht heranreicht. Doch da es noch einige Jahre dauern wird bis ein Mario Kart U erscheint, werden sicherlich viele Rennspielfreunde erstmal zu Sonic greifen.

Sonic All Stars Racing Transformed erscheint für die Wii U nur in der "Limited Edition", teilweise auch "Special Edition" genannt, diese enthält einige Bonusinhalte, z.B. eine exklusive Rennstrecke und eines neuen Gefährts.

Stichworte: kritik, spiele, racer, wii, racing, mario, sonic, spielen, kart, mario kart, sega, stars, edition, sonic all-stars racing transformed, transformed, gamepad, rennspiel, spiel, spieler, wii u, wiimote